DJane Goals
Selbsttest: Die DIY-Lieblingsmaske von Hannah Bronfman
Hannah Bronfman ist DJane, Model und Gründerin von HBFIT. Dort zeigt sie regelmäßig die neuesten Gesundheits-, Beauty- und Fitness-Tipps. Auf Snapchat hat sie kürzlich eine ganz besondere Gesichtsmaske vorgestellt, die unsere Beauty-Redakteurin Sylvia gleich mal ausprobiert hat.
Do it yourself
Die wirksamsten Gesichtsmasken kommen noch immer aus dem eigenen Küchenschrank. Das dachte sich wohl auch Model und Unternehmerin Hannah Bronfman, als sie auf Snapchat (Snapchat-Name: HannahBGood) und Instagram eine Maske angerührt hat. Ich musste diese jedenfalls sofort ausprobieren und meine Erfahrung teilen.
Schön wie Hannah Bronfman
Für diese Maske benötigt man nur vier Zutaten, die jeder mit Sicherheit schon zuhause hat. Erstens Kokosöl, zweitens Kurkuma, drittens Zimt und viertens Honig. Was wie nach den Zutaten für ein köstliches Dessert klingt, tut auch unserer Haut gut. Kokosöl ist ein Allroundtalent und bekämpft nicht nur Unreinheiten, sondern auch Falten. Kurkuma wirkt entzündungshemmend und lässt jeden Pickel verschwinden, während Zimt die Durchblutung anregt und Poren minimiert. Honig bindet Feuchtigkeit und lässt die Haut prall aussehen. Übrigens könnt ihr die Reste der Maske ohne Weiteres in euer Müsli rühren.
Ich bin begeistert!
Die Haut sieht prall und weich aus und muss den ganzen Tag nicht mehr eingecremt werden. Außerdem duftet sie unglaublich gut. Rötungen und Pickelchen konnten auch minimiert werden! Einziges Contra: Das Kokosöl wird sehr flüssig, deshalb sollte man während der Einwirkzeit sicherheitshalber im Badezimmer bleiben. Ich habe noch Stunden später Maskenrückstände aufgewischt …