GENAU DAS RICHTIGE
Darauf haben wir gewartet: Augenmasken die Schwellungen wegbügeln
Der Maskenboom am Kosmetikmarkt ist nach wie vor ungebrochen. Mittlerweile findet man immer mehr Augenmasken in den Regalen. Was es mit den kleinen Wunderprodukten auf sich hat, verraten wir hier.
Muntermacher
Stress, Schlafmangel und Alterserscheinungen lassen sich zuerst an den Augen ablesen. Denn die Augenkontur ist viermal dünner als die Haut an jeder anderen Stelle des Körpers. Gleichzeitig befinden sich hier auch weniger Talgdrüsen, was zu einer verstärkten Trockenheit führen kann. Feine Linien und Fältchen sind das Resultat.
Pflege-Experte
Masken sind die Lippenstifte der Pflege-Industrie. Konsumentinnen sind verrückt nach diesem „Quick-Fix“ für die Schönheit. Vor allem Augenmasken konnten in den letzten Monaten einen starken Gewinn verzeichnen. Egal ob man damit Augenringe, Augenschatten, Schwellungen oder Fältchen bekämpfen möchte – es gibt für jedes Problem das richtige Produkt. Bei regelmäßiger Anwendung können Hautprobleme damit sogar langfristig reduziert werden.
Mask it away!
Die kleinen Sheet-Masks sollen wie normale Gesichtsmasken angewendet werden. Einfach nach der Reinigung auf die Augenkontur auflegen und einwirken lassen. Hyaluronsäure und Peptide spenden Feuchtigkeit und polstern Trockenheitsfältchen wieder auf. Arnika-Extrakt wirkt stark entzündungshemmend und abschwellend. Kamillen- und Fruchtextrakte bringen die Partie wieder zum Strahlen. Überschüssiges Produkt einmassieren oder mit einem feuchten Kosmetiktuch abwaschen.