Feather Brows spalten die Beauty-Gemüter auf Instagram
Federn waren auf den Catwalks der Spring/Summer-Shows einer der größten Trends der Saison. Jetzt erobern sie auch die Beauty-Welt - und zwar in Form von Feather Brows. Wir verraten, was es mit dem neuen „Trend“ auf sich hat.
Mit eigenen Federn schmücken
Als vor ein paar Tagen ein neuer Augenbrauen-Trend ausgerufen wurde, war die Aufregung groß. Wer cool und trendy sein will, trägt jetzt Feather Brows, hieß es. Doch eigentlich handelt es sich dabei um einen unfreiwilligen Trend, den die finnische Make-up-Artistin Stella Sironen beim Herumexperimentieren kreiert hat. Aus Spaß postete sie ein Foto der Feather Brows auf ihrer Instagram-Seite und forderte ihre Follower dazu auf, diesen Trend mitzumachen, ohne mit den Folgen zu rechnen.
#featherbrows
Ungefähr 3.800 Kommentare später war klar, dass sie innerhalb weniger Tage tatsächlich einen Trend geschaffen hatte. Unter dem Hashtag #featherbrows findet man derzeit ca. 51.000 Beiträge, die Feather Brows in unterschiedlichsten Variationen zeigen. Die wohl schönste kommt von der Erfinderin selbst: Augenbrauen in Form einer Pfauenfeder. Der Beauty-Look selbst ist leicht nachzumachen. Zuerst werden die Augenbrauen in der Mitte halbiert. Danach bürstet man die untere Hälfte in Richtung des Auges. Sironen selbst verwendet dazu einen Uhu-Stick, doch wir empfehlen ein sauberes Wimpernbürstchen und etwas Haarspray. Den oberen Teil der Augenbraue nach oben und außen kämmen. Fertig.