Do(n’t) try this at home!
Pinterest-Beauty-Hacks: Diese funktionieren, diese könnt ihr vergessen!
Die besten Beauty-Tipps findet man auf den diversen sozialen Netzwerken. Wir haben uns durch Pinterest geklickt und ein paar Pinterest-Beauty-Hacks gefunden.
Digital Truth
Das soziale Netzwerk Pinterest ist nicht nur eine Online-Fotogalerie, auf der man Stunden verbringen kann, sondern auch ein Ort für nützliches und unnützes Wissen. Beauty-Hacks sind hier besonders beliebt und werden oft geteilt und weiterempfohlen. Doch wie auf YouTube und Reddit gibt es auch hier Highlights, die wirklich funktionieren, und Hacks, die man besser nicht nachmachen sollte. Wir haben ein paar der besten – und schlimmsten – Pinterest-Beauty-Hacks zusammengefasst.
Thumbs up!
1. Blotting Paper mal anders!
Draußen hat es tropische Temperaturen, und euch sind die Blotting Papers ausgegangen? Kein Problem. Ein einfaches Toilettensitz-Blatt funktioniert nach demselben Prinzip. Einfach auf einer öffentlichen Toilette eines (oder mehrere) der Blätter mitnehmen, auf die gewünschte Größe zuschneiden und abtupfen.
2. Babypuder für Traumwimpern
Für diesen Trick braucht man etwas Geduld, Babypuder, eine Mascara und Wattestäbchen. Zuerst werden die Wimpern normal getuscht. Danach gibt man etwas Babypuder auf ein Wattestäbchen und benetzt damit die Wimpern. Sind alle Wimpern mit Babypuder (loses Puder geht auch) bedeckt, sollte man sie ein zweites Mal tuschen. Klimper-Wimpern garantiert!
3. Lipgloss DIY
Mit diesem Trick kann man ganz schnell und einfach ein Lipgloss kreieren. Alles, was man dafür braucht, ist ein farbloser Lipbalm in der Tube, ein leeres Döschen mit Deckel und etwas Highlighter oder Rouge. Man drückt ein wenig Lipbalm in die Tube, gibt den Highlighter bzw. das Rouge dazu, das man vorsichtig herauskratzt, und vermischt das Ganze. Fertig ist der Customized Lipgloss!
Thumbs down!
1. Wimpernzange als Eyeliner-Tool
Bei diesem Pinterest-Beauty-Hack wird der innere Rand der Wimpernzange mit einem Kajalstift bemalt. Erst danach verwendet man den Curler, um gleichzeitig auch einen Eyeliner-Effekt am oberen Wimpernrand zu erzielen. Funktioniert besser mit flüssigem Eyeliner, hat sich nicht bewährt.
2. Roter Lippenstift gegen dunkle Augenringe
Es braucht viel Mut, sich roten Lippenstift unter die Augen zu malen. Doch dieser Hack behauptet, dass man mit rotem Lippenstift und etwas Concealer Augenschatten verschwinden lassen kann. Dafür wird zuerst der rote Lippenstift unter den Augen verblendet. Danach arbeitet man den Concealer darüber ein, bis angeblich nichts mehr zu sehen ist. Funktioniert nicht bei hellen Hauttypen. Außerdem sollte man sparsam mit dem Lippenstift umgehen und einen verwenden, der zum eigenen Hauttyp passt.
3. Lidschatten für fülligeres Haar
Wer seinen Haaransatz mit Lidschatten oder Augenbrauen-Puder in der passenden Farbe (am besten orientiert man sich an den Augenbrauen) schminkt, bekommt dadurch angeblich fülligeres Haar. Doch dieser Effekt fällt leider wirklich niemandem auf und zaubert keine Model-Mähne.