Babywunsch schnell erfüllen!
So viel Sex ist laut einer Studie nötig, um schwanger zu werden
So oft solltest du mit deinem Partner in diesen Stellungen Sex haben, damit du schnell schwanger wirst.
Erst wird ewig gezögert, und sobald man die Entscheidung getroffen hat, soll alles ganz schnell gehen. Damit die Familiengründung bei Paaren sich nicht ewig hinzieht, sollten sie laut einer Studie der Babyexperten des Onlineportals channelmum.com mindestens so oft miteinander schlafen. Und damit jeder Schuss ein Treffer ist, empfehlen sie auch noch die besten Stellungen für das erfolgreiche Befruchten der Eizelle.
So viel Sex ist nötig, um seinen Kinderwunsch zu erfüllen!
In der Regel liegen 185 Tage zwischen dem Entschluss, ein Baby zu bekommen, und einem positiven Schwangerschaftstest. Ebenfalls stellten die digitalen Schwangerschaftsprofis fest, dass ein Paar im Schnitt 13 Mal im Monat Sex hat, wenn ein Baby gezeugt werden soll.
Aber nicht nur auf die Häufigkeit und die fruchtbaren Tage (kurz vor und während des Eisprungs) sind entscheidend für die erfolgreiche Fortpflanzung. Es gibt auch Stellungen, die es den Spermien leichter machen, sich den Weg ins Heilige Land (zur Eizelle) zu bahnen.
Der Klassiker bei zeugungsfreudigen Paaren: die Missionarsstellung. Auf dem zweiten Platz liegt der Doggy Style und auf Platz drei der Adler (sie liegt auf dem Rücken und lehnt ihre Beine auf seine Brust, während er vor ihr kniet).
Keine schlechte Idee: Ein Viertel der Studienteilnehmerinnen gab an, während der fruchtbaren Tage einen romantischen Kurztrip mit dem Liebsten in ein Hotel zu buchen. Dann habe man genug Zeit für Sex und könne nebenbei noch entspannen.
Frauen, die keine Zeit für einen romantischen Sex-Urlaub haben, können natürlich auch mit einer bestimmten Ernährung und extravielen Vitaminen ihre Fruchtbarkeit steigern.
Paare mit einem ausgeprägten Babywunsch sollten ihr Engagement im Bett aber nicht überstrapazieren. Die Gründerin von channelmum.com, Siobhan Freegard, warnt: „Man darf nie den Spaß dabei vergessen und muss auch immer an den Partner denken. Sonst fühlt sich der Sex nur noch wie harte Arbeit an und verursacht sogar Stress!“