Gucci
1. August 2017 von Stephanie Rugel

Fashion from Outer Space

Beam me up, Gucci!

Aliens, humanoide Roboter und Erdlinge sind die Stars in der aktuellen Herbst/Winter-Kampagne des italienischen Modehauses Gucci!

Die Welt ist nicht genug!

Aha, jetzt wissen wir also, was es mit Alessandro Micheles interstellaren Castings im Frühjahr auf sich hatte! Offensichtlich suchte er Models für seinen neuesten Kampagnen-Coup. Nachdem er die modische Erden-Herrschaft inzwischen wohl erreicht hat, macht er sich nun nämlich auf in ferne Galaxien und Paralleluniversen!

Guccis Herbst/Winter-Kampagne 2017 basiert auf der Kultserie „Star Trek“ und anderen verrückten retrofuturistischen Leinwandwerken. Fotografiert wurde sie von keinem Geringeren als Branchenstar Glen Luchford.

 

 

 

Inspiriert von Sci-Fi-Filmen aus den Fifties und Sixties und ganz besonders von Captain Kirks Abenteuern in „Star Trek“, hat das Gucci-Kreativteam dafür eine übergeschnappte Welt zusammengebastelt, in der menschliche Models zwar gut angezogene, aber doch eher miniaturhafte Nebenrollen spielen.

 

 

Für die außergewöhnliche Kampagne wurden berühmte Szenen aus Science-Fiction-Filmen und trashigen B-Movies nachgestellt, aber auch neue kreiert. Aliens treffen auf  Dinosaurier, Monster retten oder kämpfen gegen Menschenwinzlinge auf der Erde, die dann in surreale Landschaften ins Weltall und auf irre Raumschiffe gebeamt werden.

 

 

Das ist so abgefahren, dass wir gar nicht wissen, in welche der Kreaturen wir am meisten verliebt sind!

Ach ja, und die Mode? Ist so Gucci-typisch überladen wie immer, dass es schon wieder cool ist.

Und der Beweis dafür, dass sie sich auch auf anderen Planeten ganz gut macht, ist jetzt auch erbracht!

Hier gibt’s den ganzen schrägen Kampagnen-Film!

Gucci H/W 2017 Kampagne

Was dich auch interessieren könnte