Klingt komisch, ist aber so:
Dieses Shampoo hilft gegen Akne!
Dieses Shampoo sagt nicht nur Schuppen den Kampf an, sondern auch Hautunreinheiten und Akne.
Wir kennen wirklich viele Beauty-Hacks, unter anderem wissen wir, wie man mit Zahnpasta den Gelbstich der Nägel entfernen kann. Aber von diesem Trick haben wir ja noch niiiiiieee gehört!
Akne und Schuppen haben den gleichen Ursprung!
Glaubt man diversen Beauty-Bloggern, dann kann man mit diesem Shampoo nicht nur unschöne Schuppen loswerden, sondern auch Akne! Mit dem eher bei Fußballern (Mats Hummels) und Rennfahrern (Sebastian Vettel) beliebten Head-&-Shoulders-Shampoo sind Schuppen in den Haaren und sogar Hautunreinheiten Schnee von gestern.
Denn Schuppen entstehen unter anderem durch entzündete Haarbälge. Und Pickel können durch ebenfalls entzündete Talgdrüsen entstehen. Also haben beide unangenehmen Erscheinungen eine ähnliche Ursache. Dank des antibakteriellen Wirkstoffs Zink-Pyrithion (eine Art Zinksalz) löscht Head & Shoulders diese fiesen Entzündungsherde. Das Ergebnis: Statt Schuppen und Pickeln gibt es gesundes Haar und eine makellose Haut!
Und so funktioniert’s:
Das Gesicht befeuchten und eine kleine Portion des Shampoos erst in den Händen etwas aufschäumen und dann die komplette Fläche sanft abreiben. Anschließend gründlich abwaschen und vorsichtig trocken tupfen. Cremen danach nicht vergessen!!! Denn trockene Haut spannt und ist sehr empfindlich.
Aber Achtung!
Du solltest jetzt nicht deine gesamte Hautpflege gegen das Haarpflegeprodukt austauschen. Dieser Hack ist für Notfälle gedacht. Problemhaut braucht nach wie vor eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Pflege.
Allerdings bekämpft nicht nur Head & Shoulders die verhasste Akne, auch diese fünf Tricks können dein Hautbild deutlich verbessern.