Morgenrituale die schlank machen
28. August 2017 von Sonya Netzle

Wer hätte das gedacht?

Diese 4 Morgenrituale machen schlank!

Diese Morgenrituale haben den gleichen Effekt wie eine Diät.

Wieso sich das Leben schwermachen, wenn es auch einfach geht! Wer diese Dinge in seinen morgendlichen Alltag einbaut, der hat wesentlich bessere Chancen auf eine schlanke und ranke Figur!

 

4 Morgenrituale, die schlank machen

1. Guten Morgen, Sonnenschein!

Wer nach dem Aufwachen noch ewig im dunklen Schlafzimmer rumliegt, der lässt sich einen echten Abnehmturbo entgehen. Die Strahlkraft der morgendlichen Sonne küsst deinen Stoffwechsel wach. Und dann läuft ja, wie du weißt, auch die Fettverbrennung gleich viel besser.

2. Raus aus den Federn!

Auch wenn das Bett morgens noch sooo gemütlich und kuschlig ist, musst du aufstehen! Denn wer länger als neun Stunden schläft, riskiert eine Gewichtszunahme. Der Grund: Bei Langschläfern wird die Cortisolproduktion angeregt. Und dieses unliebsame Stresshormon gibt dem Körper das Signal, Fett einzulagern.

 

Schlankmacher außerhalb des Schlafzimmers:

3. Ordnung muss sein!

Ein rein psychologischer Trick! Wer gleich nach dem Aufstehen sein Bett macht, hat sein Leben unter Kontrolle. Er ist diszipliniert und organisiert. Ein Heißhungerfrühstück mit unzähligen Esslöffeln Nutella auf Kaisersemmeln samt Butter ist bei strukturierten Menschen die Ausnahme. Sie bereiten sich in Ruhe und mit viel Sorgfalt ein gesundes Frühstück vor.

4. Frühstücke ausgewogen!

Apropos Frühstück. Es ist und bleibt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Aus diesem Grund sind immer mehr Ernährungsexperten der Meinung, dass ein gesundes Frühstück mit vielen Proteinen und gesunden Fetten gut für die Figur ist. Es beugt nämlich zuverlässig Heißhungerattacken vor.

Was dich auch interessieren könnte