Mehr als nur bunt und beliebt!
5 Dinge, die du über Desigual garantiert noch nicht wusstest!
Echte Fans der spanischen Modemarke Desigual müssen diese fünf Dinge wissen.
Desigual präsentiert während der Fashion Week in New York seine jüngste Kollektion (wir werden live berichten). Als kleine Einstimmung haben wir dir die interessantesten Facts über die Modemarke mit den bunten Prints zusammengestellt.
Wichtiges Wissen für echte Fans von Desigual
1. Und wer hat’s erfunden?
Die Schweizer haben nicht nur Cellophan und Ricola erfunden. Auch die Modemarke wurde von einem kreativen Alpenbewohner erfunden. 1984 hat der Schweizer Thomas Meyer das Label in Barcelona ins Leben gerufen. Den ersten eigenen Shop eröffnete er 1986 in Ibiza-Stadt.
2. Der Designer
Nicht irgendein Wald-und-Wiesen-Designer ist seit 2011 für die farbenfrohen Looks des spanischen Labels verantwortlich. Seit 2011 entwirft kein Geringerer als Christian Lacroix die Kollektionen.
Randnotiz: Die Kleider des französischen Modeschöpfers trugen Stilikonen wie Lady Di und Kate Moss.
3. Die Models
Auch die Catwalkshows des Labels sind hochkarätig besetzt. Über den Laufsteg in New York stolzieren dann Starmodels wie Adriana Lima, Bella Hadid, Behati Prinsloo und Winnie Harlow.
4. Die coolste Kooperation
Im Juni 2011 tat sich die spanische Modemarke mit dem Artisten-Zirkus Cirque du Soleil zusammen. Miteinander wurde eine Kollektion entworfen, die sich Desigual inspired by Cirque du Soleil nannte.
5. Kein Photoshop
Im Sommer 2017 veröffentlichte das Label seine Bademodenkampagne – und überraschte seine Fans positiv. Denn es wurde bei den Fotos der Models auf eine aufwendige Fotoretusche verzichtet. Dehnungsstreifen und Cellulite können in Kombination mit dem richtigen Bikini auch sexy sein.