Make-up für Mutige
Wir tragen ab sofort Schmetterlinge auf den Augen
Schmetterlinge gehören zu den schönsten Insekten, die es gibt. Deshalb verwundert es nicht, dass der Falter auf Instagram für einen neuen Make-up-Trend verantwortlich ist.
Eyeliner 2.0
Winged Eyeliner ist auch nicht mehr das, was er mal war, wie kürzlich die Looks der NYFW gezeigt haben. Pat McGrath malt die Spitze plötzlich rund, und auf Instagram werden Eyeliner zu Schmetterlingen. Der neue Social-Media-Beauty-Hype ist definitiv die derzeit kreativste Art, Eyeliner zu tragen, und macht Lust auf einen Ausflug ins Schmetterlinghaus. Irgendwo muss man sich ja seine Inspiration holen.
Kunst am Auge
Auch wenn es so aussieht, als müsste man für den Schmetterling-Eyeliner auf der Kunst-Uni studiert haben, der Look ist gar nicht so schwer. Alles, was man dafür können muss, ist ein Winged Eyeliner.
Zuerst wird das bewegliche Augenlid mit einem bunten Lidschatten ausgemalt. Danach schminkt man den Winged Eyeliner, der ruhig bis zu den Augenbrauen gehen darf. Dann zeichnet man drei Bögen entlang der Lidfalte, die mit dem Liner am Wimpernkranz und dem Flick verbunden werden. Für den Schmetterlingsaugen-Effekt werden zum Schluss noch kleine weiße Pünktchen entlang des äußeren Bogens getupft.