Haargenau
Warum man sich ein Facial für die Kopfhaut gönnen sollte
Wir pflegen unser Gesicht mit unzähligen Kosmetikprodukten, aber unsere Kopfhaut wird häufig vernachlässigt. Dieses kleine Pflegeritual sollte man ab sofort in sein Beautyprogramm aufnehmen.
Hair-Patrol
Unsere Kopfhaut ist, in den meisten Fällen, gut unter den Haaren versteckt. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht auch anfällig für zu viel Sonne, falsche Pflege oder Temperaturunterschiede ist. Dann reagiert sie gereizt und beginnt zu jucken, was die die Schuppenbildung fördert. Zum Glück gibt es immer mehr Produkte, die unsere Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht bringen.
3 Schritte für das perfekte Head-Facial
1. Peeling
Ein Kopfhaut-Peeling sollte in keinem Badezimmer fehlen und kann einmal pro Woche angewendet werden. Es wird sanft in die Haut einmassiert und entfernt abgestorbene Hautzellen und Rückstände von Stylingprodukten. Zusatzbonus: Die Inhaltsstoffe der nachfolgenden Pflegeprodukte können von der Haut (und dem Haar) besser aufgenommen werden.
2. Serum
Als zusätzlichen Wirkstoffbooster empfehlen wir, täglich ein Haarserum in den Haaransatz einzumassieren. Es pflegt und beruhigt die sensible Haut und beugt Haarschäden (z. B. nach dem Färben) vor.
3. Haarbürste
Spezielle Haarbürsten wirken exfolierend und verbessern die Mikrozirkulation der Kopfhaut. Das Bürsten wirkt wie eine Massage und verleiht dem Haar mehr Glanz und Geschmeidigkeit.