Fakten über das Love-Armband
Wusstest du schon diese 7 Dinge über den Klassiker von Cartier?
Mit diesen Infos über das beliebte Armband von Cartier kannst du beeindrucken.
Fast jeder Schmuckliebhaber kennt das „Love“-Armband von Cartier. Doch die wenigsten wissen diese Dinge über den wertvollen Armreif.
7 Fakten für Cartier-Checker!
1. Das edle Schmuckstück von Cartier war 2016 das meistgegoogelte Armband im Internet.
2. Das Love-Bracelet wurde gar nicht im Headquarter in Paris entworfen. Sondern zufällig von Aldo Cipullo während eines Workshops für Goldschmiede in New York 1969.
3. Der Cartier-Designer Cipullo veränderte mit dem Love-Klassiker das Tragen von Schmuck. Denn das Armband konnte von Frauen wie Männern und tagsüber wie abends getragen werden.
4. Glaubt man der Legende, wurde das Schmuckstück zu Beginn nur an Paare verkauft. Für Singles war es nicht erhältlich, da es nicht zum Motto des Armreifs passte.
5. Als der Love-Reif auf dem Markt eingeführt wurde, schenkte der französische Juwelier den berühmtesten Paaren der damaligen Zeit ein Exemplar. Liz Taylor und Richard Burton, der Herzog und die Herzogin von Windsor und Ali MacGraw und Steve McQueen freuten sich über das luxuriöse Geschenk.
6. Die ersten Exemplare des Klassikers hatten noch keine Zahlengravur. Mittlerweile ist jedes Love-Bracelet ein Unikat mit fortlaufender Seriennummer.
7. Das zeitlose Schmuckstück ist leicht oval, damit es möglichst nah am Handgelenk der geliebten Person ist.