Labels aus Japan
4. Oktober 2017 von Sonya Netzle

Vergiss Off-White und Supreme!

Diese 5 Labels aus Japan musst du kennen!

Diese Modemarken aus Japan werden dein Fashionherz zum Schmelzen bringen.

Es lohnt sich, einen Blick nach Fernost zu werfen. Denn dort hat sich eine supercoole Modewelt etabliert. Die Klamotten dieser fünf Fashionlabels aus Japan sind stylish, besonders und qualitativ hochwertig.

 

1. A Bathing Ape

 

Das Label mit dem markanten Affenkopf-Logo wurde schon 1993 in Shibuya gegründet. Das Sortiment umfasst neben Accessoires, Jersey-Shirts und Jogginghosen für Männer auch lässige Streetwear für Frauen und Kinder. Die günstigere Zweitlinie, AAPE by A Bathing Ape, ist unter anderem bei asos.de erhältlich.

Bekannte Fans der Marke: Pharrell Williams, Kanye West und A$AP Rocky.

 

 

2. Head Porter

 

Dank des Labels wird Reisen stylish wie nie. Der Urvater der japanischen Streetwear, Hiroshi Fujiwara, gründete Head Porter Mitte der 80er. Das Markenzeichen der angesagten Taschen, Laptopbags und Koffer: ein gewebtes Logo in der rechten unteren Ecke.

Best Buy: ein Rucksack für rund 172 Euro aus durchsichtigem Vinyl.

 

 

3. Uniqlo

 

Ja, das Label aus Japan kennt man! Trotzdem stellen wir es vor. Denn die Designer-Kooperationen machen denen von H&M auf jeden Fall Konkurrenz. Aktuell sind wir Fans der JW-Anderson-Kollektion für Uniqlo.

Trick 17: Unbedingt auch die Männer-Kollektion checken. Hier findest du Lieblingsteile für den Boyfriend-Look.

 

 

4. Medicom Toy

 

Das japanische Label ist die perfekte Mischung aus Spielzeug und Style. Denn der Besteller von Medicom Toy ist der Bearbrick und nicht etwa ein Shirt oder eine Hose. Die Spielzeugfigur ist für große Kinder, und die Special Editions erzielen auf dem Sammlermarkt horrende Summen.

Besonders gefragte Sondermodelle: die Bearbricks von Karl Lagerfeld, Vivienne Westwood und Keith Haring.

 

 

5. WTAPS

 

Die Klamotten der Marke aus Japan sind Kult. Und in Europa extrem schwer erhältlich. Doch das schürt den Hype um WTAPS noch mehr. Obwohl die Labelmacher nur sechs Posts auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichten, folgen ihnen über 200.000 Fans. Nicht schlecht!

Das Haben-wollen-Teil für den Herbst: der olivgrüne Parka mit Kapuze.

 

 

Was dich auch interessieren könnte