Reinkarnationstherapie
Rückführung: Wir sind in die Vergangenheit gereist!
Bei einer Rückführungstherapie reist man in seine Vergangenheit, um Probleme im jetzigen Leben zu lösen. Wir haben es ausprobiert.
Warst du mal Cleopatra? Sissi? Pocahontas? Und selbst, wenn nicht – was ist dir in einem deiner früheren Leben zugestoßen, was dein jetziges vielleicht blockiert? Bei einer Reinkarnationstherapie, auch Rückführung genannt, kann man das herausfinden. Diese geht davon aus, dass Reinkarnation und Weiterentwicklung einer Seele über eine Vielzahl von Erdenleben existieren. Aktuelle psychische und körperliche Probleme können durch frühere Inkarnationen verursacht sein, diese möchte man auflösen, um zu neuer Klarheit in der Zukunft zu gelangen. Auch ein Lernen aus früheren Leben sei möglich – ein spiritueller Ansatz, den wir auch als Karma kennen.
Rückführung im Alphazustand
Obwohl das Thema Wiedergeburt nach wie vor ein sehr umstrittenes Thema ist, erzielten Rückführungen mitunter bereits erstaunliche Erfolge – vor allem, wenn es um das Auflösen tiefsitzender Probleme wie Ängste, Phobien, chronischer Schmerzen, Beziehungsunfähigkeit etc. geht. Sind die Bilder, die ich gleich sehen – oder besser: fühlen – werde, tatsächlich Erlebnisse früherer Inkarnationen? Oder übernimmt gleich mein Unterbewusstsein das Kommando und zeigt mir verschiedene Persönlichkeitsanteile mit dem Zweck, meine Probleme besser verstehen und sie schlussendlich auflösen zu können? Mein Rückführungscoach Cornelia Koch beginnt damit, mich in den Alphazustand zu versetzen, der zwischen Wachen und Schlafen anzusiedeln und am ehesten mit einem entspannten Dösen zu vergleichen ist. Menschen, die regelmäßig meditieren, wissen, wovon ich schreibe.
Muss man daran glauben?
Ich merke, dass mein Körper immer schwerer wird und die kritischen Stimmen in meinem Kopf verschwinden. Ich stelle mir vor, ich stehe auf einer Wiese und sehe drei Wege vor mir. Was nun passiert, ist sehr intim, ein paar Details möchte ich trotzdem teilen: Nicht das, was man sieht, sondern das, was man dabei fühlt, beeindruckt nachhaltig. Drei Leben oder zumindest drei Ausschnitte daraus durfte ich betrachten und sogar fühlen, was passierte. Oder waren das einfach bloß sehr lebendige Versinnbildlichungen meines Charakters? Nun, man muss nicht an alles glauben, um seine Vorteile daraus zu ziehen. Tatsächlich ist eine Rückführung eine sehr effiziente Methode, um zu des Pudels Kern vorzudringen, den analytischen Verstand mal auszuschalten, in sich reinzufühlen. Mir hat die Rückführung gutgetan – was beim vertrauensvollen Fallenlassen begann und mit ein paar neuen und positiven Gedanken für die Zukunft endete.
Den ganzen Bericht lest ihr in der Jänner-maxima!