Gürteltaschen Hip Bag
31. Oktober 2017 von Sonya Netzle

Coole Stylingideen für Hip Bags

How to wear Gürteltaschen

So werden die Kulttaschen der 90er heute getragen: Styling-Tipps für Gürteltaschen.

Die 90er Jahre feiern immer wieder ein Comeback – besonders in der Mode. Für viele eine erstaunliche Tatsache, denn dieses Jahrzehnt steht nicht unbedingt für elegante und edle Looks. Wir würden diese Kleidung, Schuhe und Accessoires eher als praktisch bezeichnen.

Die Holzfällerhemden teilte man mit seinem Boyfriend. Die Plateausohlen der Buffalo-Treter schummelten einen gleich 20 Zentimeter größer. Und Karottenjeans lieh man sich von der Mama aus …

Gürteltaschen sind zurück!

 

Jetzt hat sich auch noch ein klassisches Taschenmodell aus den 90ern in unsere (Fashion-)Herzen zurückgeschlichen. Die Hip Bag is back! Früher wurden sie eher von Loveparade-Besuchern geschätzt, weil man durch sie die Hände zum Tanzen frei hatte. Und auch für Drogendealer am Strand von Ibiza waren die Gürteltaschen sehr praktisch. Der Ruf dieser Taschen war also ein wenig fragwürdig.

 

 

Doch spätestens seit Gucci einen eleganten Hüftbeutel mit fettem GG-Logo aus Leder auf den Markt gebracht hat, feiert sie ein Comeback. Wie trägt man aber das Accessoire der Stunde?

 

Styling-Tipp #1: die Luxus-Gürteltasche

 

Sie muss überpräsent und ganz klassisch vorne auf der Hüfte aufliegen. Am besten trägst du dieses teure Stück (die Hip Bag von Gucci gibt’s ab 450 Euro) zu einem schicken Kleid oder einem monochromen Zweiteiler. Hier ist es wichtig, dass die Tasche sich von der Kleidung optisch absetzt.

 

 

Styling-Tipp #2: der schlichte Hüftbeutel

 

Dieses Modell ist unaufgeregt und auf seine Art und Weise irgendwie zeitlos. Die schlichte Hip Bag tragen Jungs wie Mädchen, Frauen wie Männer. Sie passt am besten zu T-Shirt und Jeans oder Sweater und Trackpants. Hier kommt es aber nicht auf ihr modisches Umfeld an, sondern auf die Tragweise der Gürteltasche. Diese wird nicht um die Hüfte geschnallt. Sie wird 2017 zu einer Crossbody-Bag umfunktioniert.

 

 

Styling-Tipp #3 : die sportliche Hip Bag

 

Zu guter Letzt legen wir dir noch die Hip Bag aus Polystergewebe ans Herz. Früher war sie hauptsächlich bei Touristen beliebt. Sie schützte das Hab und Gut vor Taschendieben. Heute ist sie eher der Liebling von Mode-Profis. Dieses Modell trägst du am besten in Kombination zu einem coolen Freizeitlook oder tatsächlich beim Outdoor-Training. Damit du aber nicht mit einem Touri auf Sightseeing-Tour verwechselt wirst, solltest du die Gürteltasche auf dem Rücken tragen.

 

 

Und dieser Hüftbeutel ist ein absolutes No-go!!!

 

 

Was dich auch interessieren könnte