Ariana Grande schlank und fit
1. November 2017 von Sylvia Buchacher

Schlank und fit trotz Alltag

Der Trainer von Ariana Grande verrät, wie man trotz Stress fit bleibt

Wie halten sich Popstars auf Tour fit? Der Trainer von Ariana Grande verrät jetzt in einem Interview Tipps und Tricks, die auch wir in unseren Alltag integrieren können.

Workout-Geheimnisse

Es ist nicht so einfach, sich auch auf Reisen oder im Urlaub fit zu halten. Wir haben uns schon öfter die Frage gestellt, wie das eigentlich Musiker machen, die manchmal mehrere Monate lang auf Tour sind. In einem Interview mit dem Reisemagazin „Travel & Leisure“ verriet Celebrity-Trainer Harley Pasternak, mit welcher Routine seine Klienten „on the Road“ fit bleiben.

Schritte zählen

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen. Pasternak spricht sogar von 12.000. „Das Wichtigste ist, den Körper in Bewegung zu halten“, erklärt der Trainer von Ariana Grande und Lady Gaga im Interview. „Das geht ganz einfach indem man den rechten Fuß vor den linken stellt und das Ganze wiederholt.“ Der Fitness-Experte hat definitiv Humor und erklärt, das keine andere Bewegung fehlende Schritte kompensieren kann.

via GIPHY

Genug Schlaf

„Jetlag und Zeitverschiebungen sind auf Tour ein großes Problem. Denn ein unregelmäßiger Schlafrhythmus wirkt sich nicht nur auf unseren Körper, sondern auch auf unsere Psyche aus“, so Pasternak. In einer Studie der University of California in Berkley haben Wissenschaftler festgestellt, das zu wenig Schlaf, die Lust auf Junk Food und Fertiggerichte fördert. Ziemlich kontraproduktiv, wenn man fit bleiben möchte.

Keine elektronischen Geräte

Wer unnötigen Stress vermeidet, bleibt länger gesund. Pasternak empfiehlt, jeden Tag mindestens eine Stunde keine elektronischen Geräte zu benutzen. Stattdessen sollte man sich in der Zeit, in der man sich normalerweise mit Arbeits-Emails und Social-Media beschäftigen würde, komplett entspannen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spaziergang, einer Meditations-Einheit, einem Nickerchen oder einem guten Buch im Lieblings-Café?

Bewusst ernähren

Jedes Workout ist sinnlos, wenn man sich nicht richtig ernährt. „Es hat keinen Sinn, Stunden damit zu verbringen, Kalorien zu verbrennen, wenn man sie danach wieder mit schlechten Kalorien ersetzt“, sagt Pasternak. Doch das bedeutet auch nicht, nie über die Stränge schlagen zu dürfen. Das Geheimnis lautet, ein gutes Gleichgewicht zu schaffen und „Cheat Days“ auch zu zelebrieren.

Push Yourself - aber ohne Stress

Pasternak empfiehlt, jeden Tag für ca. fünf Minuten etwas Schweres zu heben oder zu ziehen. Damit fordert man seine Muskeln heraus und hält sich fit. Der Trick ist, aus jeder Situation das Beste herauszuholen. Manchmal hat man nur wenig Zeit, oder zu wenig Platz. Das bedeutet jedoch nicht, das man kein Mini-Workout unterbringen könnte.

Bequeme Kleidung einpacken

Wer keine Turnschuhe und Trainingskleidung einpackt, wird unterwegs mit ziemlicher Sicherheit nicht trainieren. Turnschuhe sind außerdem praktisch, um eine neue Stadt zu erkunden und sollten in keinem Reisegepäck fehlen! Mit Sightseeing zu Fuß erreicht man die 12.000 Schritte garantiert und erlebt eine neue Stadt auf ganz andere Art und Weise. 

Was dich auch interessieren könnte