Perioden-Pants
3. November 2017 von Jasmin Newman

Neuer Trend

Perioden-Pants statt Tampons & co.

Stars wie Mila Kunis und Mindy Kaling bekennen sich öffentlich als Fan der Perioden-Pants. Und das hat einige gute Gründe!

Mila Kunis macht ins Höschen

Die Periode. Jede Frau hat sie – aber keine spricht darüber. Bis jetzt. Gerade weibliche Promis brechen nach und nach mit dem vermeintlichen Tabuthema. Zuletzt Mila Kunis.

 

In einem Interview verriet die Schauspielerin jetzt, was sie Monat für Monat gegen die unliebsame Blutung macht. Und das sind etwa nicht die uns allseits bekannten Tampons, Binden oder die Menstruationstasse. Gehört Letztere doch schon eher zu den Neuheiten am Hygienemarkt, hat Kunis etwas ganz anderes im Gepäck – besser gesagt in der Wäscheschublade: Perioden-Pants.

Und zu diesen saugstarken Höschen greifen aktuell immer mehr Frauen. Auch Kollegin Mindy Kaling bekannte sich erst kürzlich per Twitter als Fan.

{{unknown}}

Die Vorteile

Hört sich das Ganze anfangs etwas gewöhnungsbedürftig an, so hat es doch einige Vorteile auf Tampons und Binden zu verzichten:

Zu aller erst die Nachhaltigkeit. Auch für Mila Kunis ein wesentlicher Faktor. Die Ehefrau von Ashton Kutcher und Mutter von Zwei, möchte soweit als möglich Müll einsparen. Zwar wäre in diesem Fall auch die Menstruationstasse eine Option, aber hier kommt nun auch schon das nächste Plus ins Spiel. Denn, was Frauen besonders an den Höschen schätzen, ist die unkomplizierte Gelassenheit, die sie mit sich bringen. Nicht ständig auf die Toilette laufen um etwas sicherheitshalber zu wechseln oder zu entleeren. Vor allem interessant für starke Tage oder Nächte. Viele kennen das Leid nachts aufstehen zu müssen um nicht in einem Bett aufzuwachen, das einen Mord vermuten lässt.

Perioden-Pants kaufen

Zu kaufen gibt es den neuen Trend, der schwer danach klingt als könne er sich in der Damenwelt etablieren, vorerst nur bei dem Unternehmen „Thinx“.

Das gehypte Label bietet neben Hipsters und High-Waist-Modellen sogar knappe Tangas an. Je nachdem sollen damit ein bis zwei Tampons ersetzt werden. Der Haken an der Sache: Die Menstruations-Unterhosen kosten knapp 30 Euro pro Stück.

Doch wenn man bedenkt, dass eine Packung der Marken-Tampons oder Binden auch mit ca. 5 Euro zu Buche schlägt, eine durchaus sinnvolle Investition. Ausprobieren lohnt sich!

Was dich auch interessieren könnte