Dating
29. Dezember 2017 von Sonya Netzle

Traurig, aber wahr!

So unromantisch ist das moderne Dating

Aus diesen Gründen ist Dating in der heutigen Zeit alles andere als einfach.

Die Suche nach dem Partner fürs Leben gleicht aktuell der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Neben einem Überangebot an beziehungsunfähigen Frauen und Männern, müssen sich Singles auch noch mit diesen Schwierigkeiten auseinandersetzen.

Aus diesen 7 Gründen ist Dating ein Albtraum!

1.

Einer der beiden Parteien hat stärkere Gefühle als der andere. Genau diese Tatsache bringt ersteren aber in die schwächere Ausgangsposition. Keiner will heutzutage der sein, der mehr empfindet. Denn sein Interesse zu zeigen gilt als uncool.

2.

Auch allgegenwärtig: Auch wenn sie ihr Gegenüber toll finden, spielen viele Singles die/den Unerreichbare(n). Auf Textnachrichten wird erst nach Stunden und Tagen reagiert. Und auf einen Rückruf wartet man ewig.

Vielleicht weckt die „Hard to get“-Strategie bei manchen den Jagdinstinkt, aber eigentlich verschwendet man durch solche Spielchen nur kostbare Zeit.

3.

Alles wird beim modernen Dating über What’s App, den Facebook Messenger und sogar über Instagram-Nachrichten geklärt. Leider, leider verstehen nicht alle jeden Witz oder die Aussagen zwischen Zeilen richtig. Die unausweichliche Folge: ein großes Drama samt Tränen.

Das würde alles nicht passieren, wenn man einfach zum Telefonhörer greift und gewissen Dinge im Gespräch klärt. Telefonate sind aber unter Singles nicht beliebt.

 

4.

Zwischen einem Romantiker, der gerne seine Zuneigung zeigt und einem Stalker, der einen verfolgt, liegt heutzutage nur ein schmaler Grat.

Um welche Art es sich beim Dating handelt, hängt von dem Objekt der Begierde ab. Hat es ebenfalls Interesse, dann wird die offensichtliche Zuneigung als schmeichelhaft und romantisch empfunden. Trifft das aber nicht zu, dann hat man einen „Stalker“.

5.

Pläne schmieden? Nur, wenn sie die nächsten 48 Stunden betreffen. In der heutigen Dating-Welt halten sich Singles immer öfter ein Hintertürchen offen (Es könnte ja was Besseres kommen…). Urlaubspläne, ein gemeinsames Dinner mit Freunden in zwei Wochen? Lieber nicht planen, denn man weiß ja schließlich nie was morgen kommt.

6.

Obwohl die Nachricht als gelesen markiert wurde, antwortet der Flirt nicht. Die beste Freundin und man selbst ist natürlich davon überzeugt, dass sein Handy kaputt ist oder vielleicht sein Chat-Programm ein Update braucht. Leider ist das nicht der Fall. Man(n) hat einfach nur kein Interesse mehr und hat sich aus dem Staub gemacht.

7.

Der digitale Teufel in des modernen Datings: Social Media. Man erfährt mehr über seinen Schwarm als man möchte (Stalking-Tool Nummer 1) und außerdem scheinen Instagram und Facebook zu einer Art Singlebörse zu mutieren. Die neue Eroberung ist nur ein Like entfernt.

Was dich auch interessieren könnte