15. Januar 2018 von Sonya Netzle

Kannst du dich noch an sie erinnern?

Was wurde eigentlich aus den No Angels?

Was machen die fünf Sängerinnen der einstigen Girlband No Angels eigentlich heute?

Vor ziemlich genau 15 Jahren löste sich eine DER Girlbands zum ersten Mal auf. Millionen von Fans waren schockiert, als die No Angels 2003 ihr Ende bekanntgaben. Schließlich waren sie damals drei Jahre lang ein fester Bestandteil der europäischen Charts.

Bei Hits wie „Daylight In Your Eyes“ und „Something About Us“ sind wir sogar heute noch textsicher.

Die Band war die erste Popgruppe, die durch das TV-Format „Popstars“ entstand. Nach der ersten Auflösung 2003 fanden die Sängerinnen vier Jahre später wieder zusammen, allerdings erst zu viert und dann nur noch zu dritt. Endgültig lösten sie sich nach einer „Schaffenspause“ 2014 auf.

 

Was machen die ehemaligen

Sängerinnen der No Angels heute?

Sandy Mölling

Die Blondine war die heimliche Frontfrau der Girlband. Sandy Mölling war witzig, schlagfertig und erfüllte das Schönheitsideal der 2000er perfekt.

Kurz vor dem ersten Ende der Band verliebte sich die heute 36-Jährige in den niederländischen Tänzer Renick Bernadina. Ende März 2009 wurde ihr gemeinsamer Sohn Jayden geboren. Nur ein Vierteljahr später trennte sich das Paar und Sandy Mölling begann noch im selben Jahr eine Beziehung mit dem kanadischen Songwriter Nasri Tony Atweh. Mittlerweile lebt das Paar mit einem gemeinsamen Kind (* Oktober 2015) ganz unauffällig in Los Angeles.

Die zweifache Mutter nimmt selten TV-Angebote an und ist auf der Musicalbühne in kleinen Rollen zu sehen. Zudem versucht sie sich als Kinderbuchautorin. Sie schrieb „Pumpel, der Baumzwerg – Auf der Suche nach dem großen Glück“ (2015).

Nadja Benaissa

Die heute 35-Jährige sorgte während ihrer Zeit bei den No Angels für die meisten Schlagzeilen. Nadja Benaissa war als Teenager nicht nur schwanger geworden. In einem TV-Interview gestand sie 2010, dass sie im Alter von 14 Jahren schwer cracksüchtig war.

2009 wurde sie nachts verhaftet, weil sie wegen schwerer Körperverletzung in vier Fällen angezeigt worden war. Nadja Benaissa warf man vor, dass sie ungeschützten Sex mit vier Männern hatte, obwohl sie wissentlich HIV-positiv war. Sie informierte ihre damaligen Partner nicht über ihre unheilbare Erkrankung. In einem Gerichtsverfahren wurde sie verurteilt (zwei Jahre auf Bewährung und 300 Sozialstunden).

2010 stieg die Brünette mit marokkanischen Wurzeln bei den „No Angels“ aus und zog sich fast komplett aus dem Rampenlicht zurück. 2015 holte sie ihr Abitur nach.

Lucy Diakovska

Der quirlige Rotschopf ist das einzige No-Angels-Mitglied, das bis heute musikalisch aktiv ist. Lucy Diakovska tingelt noch immer, natürlich nicht mehr vor so großem Publikum wie zu ihren Bandzeiten, als Sängerin durch die Lande. Außerdem ist sie immer wieder in Bulgarien (ihrer Heimat) im TV zu sehen.

Als No-Angels-Sängerin fiel sie nie negativ auf. Ihr sonniger Charakter und auch ihr Outing brachten Lucy Diakovska viele Sympathiepunkte ein.

Vanessa Petruo

Die waschechte Berlinerin kehrte nach der ersten Bandauflösung 2003 nie wieder zu den No Angels zurück. Ihr Soloprojekt Vany war ein klassisches One-Hit-Wonder. (Die Single „Dramaqueen“ schaffte es 2004 auf Platz 35 der Singlecharts in Österreich.) Ein weiteres Album konnte die Fans nicht wirklich überzeugen.

2009 kündigte Vanessa Petruo ein neues Album an, das aber 2010 auf Eis gelegt wurde. Ab und an schreibt die heute 38-Jährige Songs (u. a. für Rapper Fler) und arbeitet als Synchronsprecherin.

Die Sängerin hat sich mittlerweile für ein „normales“ Leben entschieden. Nach einem Studium der Psychologie arbeitet sie heute als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsklinik Dresden in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Jessica Wahls

Die mittlerweile 40-Jährige ist komplett aus dem Showbusiness verschwunden. Nach der endgültigen Auflösung der No Angels zog sie zurück in ihren Heimatort, das hessische Rodheim. Hier lebt Jessica Wahls zusammen mit ihrer Teenagertochter fernab des Scheinwerferlichts.

 

Surftipp: Was wurde eigentlich aus den Spice Girls?

Was dich auch interessieren könnte