Sound Bath Meditation Sound Bathing
15. Februar 2018 von Sylvia Buchacher

Einfach mal abschalten

Sound Bath Meditation ist der neueste Wellness-Trend

Wer den grauen Wintertagen entfliehen und sich so richtig entspannen möchte, sollte unbedingt eine Sound Bath Meditation ausprobieren. Das steckt hinter dem neuesten Wellness-Trend.

Abtauchen

Wo kann man so richtig entspannen? Richtig! In der Badewanne. Es gibt fast niemanden, der lieber eine heiße Dusche nimmt, um sich von einem anstrengenden Arbeitstag zu erholen oder einer Erkältung vorzubeugen. Wer einen Schritt weiter gehen möchte, könnte z. B. auch ein Klangbad nehmen. In Amerika wird die Sound Bath Meditation immer beliebter. Dabei handelt es sich um eine geführte Meditation, bei der man entspannt auf einer Yoga-Matte liegt und sich ausschließlich auf die beruhigenden Klänge konzentriert.

Klang-Therapie

Skeptiker, aufgepasst! Das Klangbad ist nicht nur was für Yoga- und Meditationsfans. Jeder, der sich gestresst fühlt oder einfach mal abschalten möchte, ohne ständig auf sein Handy zu starren, sollte diese Art der Meditation unbedingt ausprobieren! Es gibt sicher Schlimmeres, als sich für eine Stunde auf eine Matte zu legen, Polster, Decke und Augenmaske bereitzuhalten und sich ganz dem Sound der Klangschalen hinzugeben.

Sound Sebastien

Sound Bath Meditation ist mittlerweile auch in Europa angekommen. Kochbuch-Autorin Jasmine Hemsley und Wellness-Coach Toni Dicks haben „Sound Sebastien“ gegründet und bieten im Londoner Edition Hotel seit kurzem Klangschalen-Meditationen an. Bei gedimmtem Licht und dem angenehmen Geruch ätherischer Öle kann man während der Meditation dem Alltag für kurze Zeit entfliehen. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, findet auf YouTube sehr viele Videos mit tibetanischer Klangschalen-Musik und kann Sound Bathing mal zu Hause ausprobieren.

Was dich auch interessieren könnte