12. März 2018 von Sylvia Buchacher

Verhütung geht uns alle an

Wurde auch Zeit! Es gibt eine Kondom-Marke für Frauen

Kondome sind nicht nur Männersache. Das beweist eine neue Kondom-Marke von Frauen für Frauen.

Let’s talk about Sex ...

Das Design von Kondomen hat sich seit den 1950er Jahren stark verändert, doch die Stigmatisierung rund um das Verhütungsmittel ist bis heute gleich geblieben. Kondome sind Männersache. Zumindest wenn es nach aktuellen Umfragen geht. Doch warum fühlen sich so viele Frauen beim Kauf von Kondomen unsicher? Liegt es am Angebot, das sich noch immer hauptsächlich an Männer richtet, oder an dem, oft sexistischen, Branding der Marken?

Frauen-Power

Hier kommt „Hanx“ ins Spiel – die erste Kondom-Marke für Frauen. Man nehme einen dezenten Markenauftritt, zwei ambitionierte Firmengründerinnen und eine schon längst überfällige Geschäftsidee – fertig ist das Erfolgsmodell. Farah Kabir und Sarah Welsh wissen, wie sich Kondome für Frauen anfühlen sollen, und haben deshalb ein frauenfreundliches Produkt entwickelt. Sie wollen, dass sich Frauen in ihrer Sexualität selbstbewusst und sicher fühlen und die Dinge selbst in die Hand nehmen.

#GetYourHanxOn

Mit dem Slogan „Empowerment Starts Here“ und dem Hashtag #GetYourHanxOn macht die Marke eine klare Ansage. Die moderne Frau von heute steht zu ihrer Sexualität, sagt offen, was sie möchte, und will sich nicht auf einen Mann verlassen müssen, wenn es um Verhütung geht. Denn nach wie vor sind Kondome die einzige Verhütungsmethode, die vor Geschlechtskrankheiten schützt. Hanx besteht zu 100 Prozent aus Naturlatex, ist extrem dünn, vegan, fair gehandelt und kommt ohne den typischen Kondom-Geruch aus.

 

Die Gründerinnen möchten, dass Kondome zu einem Lifestyle-Produkt werden, das immer verfügbar ist. Ob im Sportstudio, bei der Maniküre, im Geschäft oder im Schlafzimmer. Eine 3-Stück-Packung kostet ca. 6,50 Euro und kann über die Homepage bestellt werden.

Was dich auch interessieren könnte