Latte mit Knochenbrühe
20. März 2018 von Sylvia Buchacher

Gesunder Kaffee-Ersatz?

Latte mit Knochenbrühe? Wir haben es ausprobiert!

Wir haben ja schon von vielen schrägen Getränke-Kombinationen gelesen, aber Latte mit Knochenbrühe gehört definitiv nicht dazu! Wir verraten das Rezept zum neuen Trend-Getränk.

Lecker Süppchen

Der Hype um Knochenbrühe reißt nicht ab. Nachdem überall auf der Welt Bone Broth Bars eröffnet wurden, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Trend auch bei uns ankommt. Brox ist eines der wenigen deutschen Unternehmen, die den Trend bereits früh erkannt haben, und verkauft erfolgreich Knochenbrühe (aber auch eine vegane Suppe) online. Definitiv eine gute Option, wenn man keine Lust hat, sich selbst in die Küche zu stellen. Die Brühe soll übrigens nicht nur Gewebe und Knochen stärken, sondern auch gut für das Immunsystem sein. Schade, dass der neue Latte nicht auch munter macht.

Trend-Getränk

Doch diesmal geht es bereits um den nächsten Hype: Latte mit Knochenbrühe. Denn wenn man ganz ehrlich ist, ist blanke Knochenbrühe eine eher fade Angelegenheit. Deshalb wird sie gerne mit Kokosmilch oder Ghee kombiniert, um auch die Geschmacksknospen nicht zu kurz kommen zu lassen. Wir haben das Getränk ausprobiert und sind auf den Geschmack gekommen. Alles, was man dafür braucht, ist ein halber Liter Hühner- oder Rinderbrühe und 120 ml Kokosmilch.

DIY: Latte mit Knochenbrühe

Zuerst die Knochenbrühe bei mittlerer Hitze in einem Topf fast zum Kochen bringen. Danach in zwei Tassen gießen und zur Seite stellen. Die Kokosmilch in den Topf schütten und bei mittlerer Hitze unter häufigem Rühren erhitzen. Kurz vor dem Köcheln vom Herd nehmen und mit einem Milchschäumer schaumig schlagen. Den Kokosmilchschaum über die Brühe gießen, mit ein paar Thymianzweigen dekorieren und genießen!

Was dich auch interessieren könnte