Zu schön zum Essen
Der schönste Food-Trend: Succulent Cupcakes
Wenn zwei der schönsten Dinge des Lebens zu einem verschmelzen, kann das nur erfolgreich werden. So geschehen beim letzten Food-Trend: Succulent Cupcakes.
Flower Power
Was wäre die Social-Media-Welt ohne Pflanzen? Fotos schauen gleich viel besser aus, wenn darauf Blumen zu sehen sind oder sie in der Natur aufgenommen wurden. Das hat eine Bäckerei in New York City zum Anlass genommen und begonnen, hyperrealistische Succulent Cupcakes anzubieten. Sukkulenten finden sich fast in jeder Influencer-Wohnung und so verwundert es nicht, dass die wunderschönen Desserts sofort zum Food-Trend ausgerufen wurden.
Optische Täuschung
Als der Kult-Juwelier Catbird“ ein Foto der lebensechten Succulent Cupcakes auf Instagram gepostet hat, begann der rasante Aufstieg von „Brooklyn Floral Delight“. Die Besitzerin Jiahn Kang erzählte in einem Interview mit der US-„Vogue“, dass es auf die optimale Farbmischung der Buttercreme ankommt, um die Pflanzen so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Wenn man durch ihren Instagram-Feed scrollt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch die Hochzeitstorten sehen aus wie frisch gepflückt und machen Lust auf Süßes und den Frühling.
Alle, die keinen grünen Daumen haben, aber liebend gerne backen, können sich für einen ihrer Back-Workshops anmelden. Wir hoffen nämlich, dass es die schönen Köstlichkeiten auch bald bei uns gibt.