Nicht von dieser Welt
Wir sind begeistert vom Farbtrend Rainbow Prism Hair
Ist es ein neuer Haartrend oder eine optische Täuschung? Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, wenn man den Farbtrend Rainbow Prism Hair das erste Mal sieht.
Farbtupfer
Dank kreativer Hairstylisten hat Rainbow Hair bereits viele Gestalten angenommen. Ob großflächig über das ganze Haar verteilt, dezent als Ombré-Strähnen oder in Form mehrerer winziger Regenbogen-Tupfer. Der letzte Look, der von der amerikanischen Hairstylistin Roxie Jane Hunt kreiert wurde, ist einer der subtilsten und definitiv einer der schönsten. Sie selbst bezeichnet ihn als „Baby Rainbow Hair“ und hat sich dafür von Regen an Sommertagen inspirieren lassen.
Farbtrend: Rainbow Prism Hair
Wenn man dabei an kleine Regenbögen denkt, die nach einem Sommerregen oft an zufälligen Orten auftauchen, liegt man genau richtig. „Der Baby-Rainbow-Hair-Look wurde von Prismen inspiriert, die durch Sonnenlicht erzeugt werden, das durch einen Kristall scheint“, so Hunt in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin „Allure“. Um die Mini-Regenbögen zu färben, hat sie per Zufallsprinzip rechteckige Abschnitte am Haar ihrer Kundin abgeklebt, um Schablonen zu erstellen.
Schöner Effekt
Danach hat sie die jeweiligen Bereiche gebleicht, bevor sie sie mit Gel-Haarfarben der Marke „Manic Panic Professional“ gefärbt hat. Das Färben hat etwa eineinhalb Stunden gedauert. Für den ganzen Kopf muss man, je nach Haarlänge, normalerweise sechs bis 13 Stunden einplanen. Rainbow Prism Hair ist perfekt für alle, die nicht aufs Ganze gehen, aber den bunten Look ausprobieren möchten. Die Farbe hält, je nach Häufigkeit der Haarwäschen, ungefähr sechs Wochen.