18. April 2018 von Stephanie Rugel

Selfies sind ja so last season!

Schau mir auf die Schuhe, Kleines! Der neue Insta-Trend heißt Shoefie

Ein echter Trendmensch setzt jetzt nicht mehr sein Duckface oder das hübsch garnierte Mittagessen in Szene, sondern präsentiert via Shoefie seinen distinguierten Geschmack!

Zeigt her eure Füße!

Du bist, was du isst! So weit, so allseits bekannt. Die Instagram-Version davon heißt #foodporn und ist Selbstinszenierung qua Futter. Gleiches funktioniert auch mit Schuhwerk, das jetzt als Shoefie Karriere macht.

 

 

Macht mal den Test und schaut den Leuten, die euch morgens in der U-Bahn oder abends beim Ausgehen begegnen oder die am Nachbartisch im Büro sitzen, auf die Füße! 

Der Naturbursche wird eher Trekking-Boots als rahmengenähte Luxus-Schläppchen tragen, die Hipster-Frau sieht man in angesagten Dad Sandals, die Bankerin wahrscheinlich in Durchschnitts-Pumps mit bloß nicht zu hohem Absatz. So weit, so Klischee – aber es ist was dran.

 

 

Folglich lässt sich der eigene Schuhgeschmack auch hervorragend zur Selbstpromotion verwenden. Kein Wunder also, dass man auf Instagram momentan ziemlich viele Shoefies zu sehen bekommt.

Immer nur die zuckersüß lächelnde Visage in die iPhone-Kamera zu halten kann nämlich auf die Dauer ganz schön anstrengend und auch ein bisschen langweilig werden.

 

 

It-Girls und Modemädchen zoomen deshalb gerade lieber auf ihre zarten Fesseln und hübsch gewandeten Füßchen. Gerne wird das sündhaft teure Paar Jimmy Choos dann noch ganz beiläufig mit einem Chanel-Täschchen dekoriert oder gleich im Fond einer Luxuslimousine abgelichtet.

 

 

Das ist doch eine nette Abwechslung für Schuhfans – also uns alle! Und was uns besonders gut gefällt: Die meisten Shoefies zeigen hochgelagerte Beine. Wozu sonst war nochmal unser Schreibtisch da?

Was dich auch interessieren könnte