Sexleben
2. Mai 2018 von Claudia Kleber

Es müssen nicht Sextoys & Strapse sein

Kleine Tipps, die dein Sexleben verbessern

Mit diesen kleinen Tricks bringst du neuen Schwung in dein Sexleben.

Egal wie verliebt man zu Beginn einer Beziehung ist, irgendwann kommt die gefürchtete Sexflaute. Und genau an dieser Unlust scheitern dann viele Partnerschaften. Doch eigentlich ist es gar nicht sooo schwer, die schönste Nebensache der Welt auch noch nach Jahren immer noch voller Leidenschaft und mit einer Menge Spaß zu praktizieren.

 

Bring mehr Schwung in dein Sexleben!

 

Keine Panik, du musst jetzt nicht mit großer Sonnenbrille und Hut in den nächsten Sexshop huschen und dir die neuesten Sextoys zulegen. Und du musst dir auch nicht sündhaft teure Dessous kaufen. Mit nur ein paar kleinen Tricks kannst du nämlich den Lustpegel in deiner Beziehung schnell und einfach steigern.

 

 

Es klingt wirklich komisch, aber laut der Medizinischen Universität in Graz bringt Vitamin D gerade Männer auf Hochtouren. Denn es regt die Produktion des Sexualhormons Testosteron an. Entweder schickst du jetzt deinen lustlosen Boyfriend in die Sonne (denn durch die UV-Strahlung auf der Haut produziert der Körper besonders viel des Sex-Vitamins) oder du servierst ihm morgens zum Frühstück kleine Vitamin-D-Kapseln.

 

Apropos Frühstück: Die richtigen Lebensmittel können auch die Lust auf Sex deutlich steigern. Laut dem Onlineshop Healthspan wirken Honig, Avocados und Bananen wie ein natürliches Aphrodisiakum. Gerade Honig wird nachgesagt, dass er Frauen in Stimmung bringt. Das liegt an dem Mineralstoff Bor, der dem Körper hilft, das weibliche Hormon Östrogen zu verarbeiten.

Avocados hingegen sind ein zuverlässiger Lieferant von Folsäure, die ebenfalls die Hormonproduktion auf Trab bringt. Und Bananen sind eine Quelle für Kalium, Vitamin B6 und Magnesium. Auch diese drei Stoffe spielen in der Sexualhormonproduktion eine wichtige Rolle. Aber Achtung: Wenn du dir und deinem Boyfriend jetzt zum Frühstück ein Bananenbrot mit Honig und einen Avocadotoast gönnst, dann musst du nicht nur genügend Schmink- und Stylingzeit einplanen, sondern auch noch Extra-Fummel-Time. Denn dein Liebster wird dich nach diesem Frühstück garantiert vernaschen wollen. 🙂

Und last, but not least: Melde dich – und wenn deine bessere Hälfte auch Lust hat auch ihn – zu einem Yoga-Intensivkurs an. Denn der It-Sport stärkt besonders den Beckenboden. Durch die trainierte Muskulatur kommst du leichter zum Orgasmus und spürst diesen auch intensiver. Und bei ihm hat eine feste Beckenbodenmuskulatur auch einen Vorteil: Seine Erektionen sind härter. Das sollte überzeugend genug sein, oder?!

 

 

 

 

Was dich auch interessieren könnte