Du hast die Lippen schön!
Ein Lippenstift für die Schamlippen. Warum?
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und dazu gesellt sich nun auch ein Lippenstift, den man auf die äußeren Schamlippen aufträgt. Zum Küssen schön, oder nicht?
Auch Schamlippen wollen gepflegt werden
Ob gründliche Intimpflege nun erforderlich oder eher schädlich ist, bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf Dampfbäder, andere verwenden spezielle Intimwaschlotionen und Kamillenteespülungen und viele Frauen halten auch gar nichts von der übertriebenen Intimhygiene und lassen nur Wasser an ihre Geschlechtsteile. Fakt ist, dass gewöhnliche Duschgels und Seifen in der Tat nicht für den empfindlichen Genitalbereich geeignet sind. Aufgrund des unterschiedlichen pH-Wertes kann der Säurehaushalt der Vagina bei zu viel Pflege aus dem Gleichgewicht geraten. Der pH-Wert des Scheidenmilieus liegt nämlich zwischen 4 und 4,5, wohingegen die meisten Duschgels einen pH-Wert von 9 bis 11 aufweisen und daher viel zu alkalisch für den Intimbereich sind. Spezielle Intimwaschlotions sind also nichts Neues, Lippenpflegestifte für die Vagina haben uns allerdings verwundert.
„Feminine Lips Stick“ – der Lippenstift für die Schnecke
Star dieses Artikels ist der „Feminine Lips Stick“ der Marke Vmagic. Wer sich nun pink oder rot geschminkte Schamlippen vorstellt, der irrt. Der Feminine Lips Stick ist eher so etwas wie ein Lippenpflegestift, farblos, versteht sich. Denn alles andere würde nun wirklich gar keinen Sinn machen.
Bei dem unauffälligen Stick handelt es sich um einen Pflegebalsam, der bei trockenen und irritierten Hautstellen Abhilfe schafft. Geeignet ist der Feminine Lips Stick nur für die äußeren Schamlippen. Sollte er dennoch an die inneren Schamlippen gelangen, ist das kein Thema, denn der Stick besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten wie Bienenwachs, Olivenöl, Avocadoöl und Honig.
Zugegeben, das Produkt, das umgerechnet knapp 20 Euro kostet, ist vollkommen überflüssig. Keine Frau braucht es, ob sie es dennoch kauft und die Haut im Intimbereich damit pflegt, bleibt natürlich ihr überlassen.
Was bleibt, ist ein bitterer Nachgeschmack, weil die Pflege der weiblichen Genitalien viel stärker im Fokus steht als die der männlichen Geschlechtsorgane. Gesellschaftlich gesehen müssen Vaginen offensichtlich immer gut riechen und stets gepflegt sein, wohingegen sich bei Penissen (laut Duden ist auch „Penes“ ein korrekter Plural) die Frage gar nicht stellt. Am meisten schockiert uns aber gerade die Tatsache, dass der Plural von Vagina „Vaginen“ und von Penis „Penes“ lautet, um ehrlich zu sein.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren!