Lifehack
So einfach entfernt man dunkelroten Nagellack
Mit Nägeln in Rot-Nuancen oder mit Glitterpartikeln liegt man voll im Trend. Schwierig wird dann aber das Ablackieren, denn dunkler Nagellack scheint nicht rückstandslos verschwinden zu wollen. Wir verraten den ultimativen Trick zum Entfernen.
Red Zone
Rote Nägel sind ein absoluter Allrounder und passen zu jedem Outfit, zu jedem Anlass und zu jedem Hautton. Obwohl wir sie lieben, ist da doch immer das Problem mit dem Ablackieren, das uns irgendwie die Lust darauf vermiest.
Zum einen dauert das Entfernen des Nagellacks in Rottönen gefühlt 5 Jahre lang und dieser ist dann immer noch nicht rückstandslos verschwunden. Zum anderen sind dann Fingerkuppen und die Nagelhaut ebenfalls blutrot – und das geht wirklich noch schwieriger wieder ab. Ein ähnliches Problem kennen wir auch von Nagellack mit Glitterpigmenten, der zwar toll aussieht, beim Entfernen allerdings die Nägel aufraut, nicht abgehen möchte und die Wattepads an den Nägeln kleben lässt. Um trotzdem nicht auf top gestylte Nägel in Trendfarben wie Rot und Glitter verzichten zu müssen, muss man nur darauf achten, WIE man Nagellackentferner benützt.
So geht’s
1. Setting
Alles, was man dafür braucht, sind acetonfreier Nagellackentferner und Wattepads. Wichtig ist vor allem, dass der Entferner wirklich kein Aceton enthält, denn die lange Einwirkzeit würde die Nägel zu stark aufweichen und ruinieren.
2. Tik Tok
Um roten oder glitzernden Nagellack rückstandslos zu entfernen, tränkt man die Wattepads mit dem Entferner und legt diese für mindestens 30 Sekunden auf die Nägel. Jetzt heißt es kurz warten.
3. Gone Girl
Ist die Zeit verstrichen, kann man die Wattepads von den Nägeln abnehmen und eventuell noch einmal darüberstreichen. So ist der Nagel von dem Lack befreit, die Glitterpigmente sind verschwunden und auch die Fingerkuppen sind farblos.