Sponsored Content
Was du bei der nächsten Städtereise mit deinen Freundinnen beachten solltest
10 Tipps für deinen Mädels-Städtetrip
Tapetenwechsel gefällig? Dem Alltag entfliehen, endlich wieder Abenteuer erleben und die Seele baumeln lassen? Zeit für den nächsten Städtetrip mit deinen besten Freundinnen! Hier erfährst du, wie euer Kurzurlaub zu einem leistbaren Erlebnis-Highlight wird.
„Wir waren in Prag, Paris und Wien, in der Bretagne und Berlin, aber nicht in Kopenhagen“, heißt es so schön in AnnenMayKantereits Hit „Oft gefragt“. Und tatsächlich gibt es wohl kaum eine bessere Möglichkeit, dem Alltag auf Zeit zu entfliehen, als beim Bade-Wochenende in Salzburg, bei einem Shopping-Trip nach Wien oder einem Entdeckungsaufenthalt in Graz mit den besten Freundinnen.
Österreich bietet auch für uns Einheimische fantastische Möglichkeiten, um Städte mit Urlaubsfeeling neu kennenzulernen. Wie wär’s also mit einem ganz spontanen Mädelsurlaub in einer Stadt eurer Wahl? Wir haben 10 wertvolle Tipps für euch gesammelt, mit denen auch ein kurzfristiger Städtetrip zum genialen Reise-Highlight wird:
Der perfekte Städtetrip: 10 Tipps für ein Urlaubswochenende mit den Freundinnen
1.1Wir Frauen sind frech, frei, wild und wunderbar! Und gerade unsere Freiheiten lassen wir uns auch bei der Urlaubsplanung nicht gerne nehmen. Bucht also am besten flexibel und achtet auf gute Storno-Bedingungen, wie z. B. bei der CityFlex-Rate der JUFA City Hotels, mit der ihr sogar noch am Anreisetag bis 16 Uhr kostenlos stornieren könnt. Falls das Leben wieder mal andere Pläne hat, als ihr erwartet habt.
2. Genießt die Vorfreude bei der Planung und malt euch zum Beispiel schon jetzt aus, wie ihr es schafft, in die angesagtesten Bars der Citys zu kommen. By the way: Wer nicht nur in der Bar gerne auf Rockstar macht, sondern auch im Hotelzimmer am liebsten alles liegen lässt, sollte sich das Zimmer nicht unbedingt mit Madame Monk teilen. Am besten schon im Vorhinein miteinander festlegen, wer mit wem im Zimmer schläft. Alleine diese Überlegungen pushen eure Vorfreude.
3. Lisa und Katrin reisen auch für zwei Tage mit Riesengepäck? Blöd, wenn man extra früh anreist, um viel von der Stadt zu haben, und dann weiß man nicht, wohin mit den schweren Koffern. Ein früher Check-in, wie ihn die JUFA City Hotels schon ab 10 Uhr ermöglichen, löst das Problem. Dann können die Ladys gern auch einen halben Hausstand bereits am Vormittag im Zimmer abladen.
4. Be prepared! Ja, okay, das gilt vielleicht auch für Rasierer, sexy Höschen und ausreichend Kondome im Reisegepäck (Summer Vibes, nicht wahr …), wir meinen es aber anders: Wer will zu welcher Sehenswürdigkeit? Welche Boutique müsst ihr unbedingt leerkaufen, und wo gibt’s das beste Dinner der Stadt? Bereitet schon vorab eine Liste mit euren Hotspots vor. Das spart nicht nur Zeit vor Ort, sondern macht bei zwei, drei Gläsern Prosecco auch richtig Spaß.
5. Wien, Salzburg, Hamburg – viele Städte günstig zu erkunden bedeutet keineswegs automatisch zweifelhaften Mehrbettzimmer-Charme, dem wir glücklicherweise längst entwachsen sind. Wir wollen stattdessen stylisch-schickes Ambiente, das keine Komfortwünsche übrig und uns erholt für den kommenden Urlaubstag aufwachen lässt. Und das bieten die JUFA City Hotels im Zentrum bzw. in Zentrumsnähe schon ab günstigen 69 Euro pro Zimmer. Dabei ist das Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten bereits inkludiert! Dafür darf’s ein Cocktail mehr in der angesagten Rooftop-Bar sein. Yay!
6. Apropos günstig: Wie das Reisebudget jeder Einzelnen aussieht, klärt ihr am besten bereits im Voraus: Lara will so günstig wie möglich durch das Wochenende, aber Emma möchte sich endlich mal was gönnen? Überlegt euch, wie das zu vereinen ist. Eine Möglichkeit wäre, dass man einmal ein günstiges Picknick in einem Stadtpark mit den Mädels genießt und dafür am nächsten Abend richtig schick essen geht.
7. Der heiße Typ an der Bar haucht dir um 3 Uhr früh sexy ins Ohr, dass er dir seine Stadt zeigen will? Und Carmen und Marlene wollen sich noch mit den Locals matchen, wer die wahren Dancing Queens sind? Aufhören, wenn’s am schönsten ist? Sicher nicht im Urlaub! Macht stattdessen einfach weiter und genießt eure Zeit. Wenn ihr klug bucht, müsst ihr am Abreisetag nicht schon um 10 Uhr raus – wo ihr doch vielleicht gerade mal vier Stunden geschlafen habt. Denn in den JUFA City Hotels wird euch ein Late-Check-out geboten, bei dem ihr erst um 14 Uhr aus dem Zimmer müsst.
8. Lasst kein Goodie ungenutzt: Mit speziellen Anbietern erlebst du nicht nur tolle Städtehighlights, sondern sammelst auch noch Vorteile und kannst mehr Städte im Jahr entdecken: Mit dem JUFA City Sammelpass ist beispielsweise die achte Übernachtung kostenlos!
9. Lass mal alle fünf gerade sein – ihr müsst nicht immer alles gemeinsam machen, auch wenn es ein gemeinsamer Urlaub ist. Gönnt einander Freiräume oder macht auch einfach mal bei etwas mit, das sonst nicht so eures ist. Wer weiß, welche neuen Eindrücke ihr euch damit ermöglicht?
10. Be smart und lass dich nicht hinters Licht führen. Die Jetsetterin von Welt weiß nämlich ganz genau, dass die vermeintlich supergünstigen Angebote auf diversen Buchungsplattformen oft schlechtere Konditionen bieten, als es bei einer direkten Buchung der Fall wäre. Informiere dich lieber vorab, was die tatsächlich beste Möglichkeit ist: Die JUFA City Hotels bieten beispielsweise nicht nur eine Bestpreisgarantie, wenn du direkt online buchst, sondern sogar noch einen Online-Bonus von 5 Prozent, den du in Form von Genussgutscheinen auf Speisen und Getränke einlösen kannst.