Tierfreundliches Osternest
Vegane Ostern: Köstlichkeiten für Groß und Klein
Es müssen nicht immer Ostereier oder Schokohasen sein! Wer auf tierische Produkte verzichten möchte, muss beim Osterfest auf garantiert nichts verzichten. Wir haben vegane Köstlichkeiten für das Osternest, die Groß und Klein schmecken.
Veganer Genuss
Für viele gehört ein Ei zum Frühstück dazu, vor allem zu Ostern. Dabei geht es auch ohne! Vegane Alternativen zum Eiaufstrich sind beispielsweise Hummus oder Erbsenaufstrich, statt Schinken können marinierter Tofu, Räuchertofu oder Champignons aufs Brot kommen. Und auch Pinzen oder Karottenkuchen lassen sich easy als vegane Varianten backen.
Und auch im Osternest oder auf der Frühstückstafel machen sich vegane Produkte hervorragend! Wer noch auf der Suche nach veganen Köstlichkeiten für Osterbrunch oder -nest ist: Unsere Tipps schmecken garantiert allen.
Naschereien
Natürlich darf was Süßes zu Ostern nicht fehlen! Klassische Manner-Schnitten im großen Sack lassen sich super mit der ganzen Family teilen. Wer mal was Neues probieren möchte, dem seien die veganen und glutenfreien Schokoriegel auf Dattel-Nuss-Basis des deutschen Start-ups Linis Bites ans Herz gelegt. Kommen außerdem ohne raffinierten Zucker und Palmöl aus und sind beispielsweise bei Bipa erhältlich. Perfekt im Osternest machen sich auch die Grün-Ohr Hasen von Katjes – zum Anbeißen süß!
Gesundes
Die Haferkekse von foodloose sprechen mit ihrer witzigen Verpackung nicht nur die Kleinen an, sondern können auch die Eltern überzeugen: Sie sind nämlich vegan, laktose- und fruktosefrei und nur mit Reissirup gesüßt. Ein perfekter gesunder Snack also! Genauso wie die Bio Müsliriegel von Ja! Natürlich, die ohne Palmöl hergestellt werden. Die Kombination aus Trockenfrüchten, Getreide und Mandeln macht sie besonders fruchtig. Ohne Zuckerzusatz, dafür mit Vitaminen und Mineralstoffen ist das Verival Bircher Porridge eine tolle vegane Alternative zum Schinkenbrot mit Ei. Und macht dank des hohen Ballaststoffgehalts auch noch richtig lange satt.
Getränke
100 % Arabica, geröstet in Salzburg: Der Kaffeewunder Kaffee Nr.03 überzeugt mit Aromen nach Haselnuss, Nougat und Karamell sowie seiner nachhaltigen Verpackung. Wer auf koffeinfreien Genuss steht, greift am besten zum Beetroot Oat Latte von Blue Farm. Das cremig-fruchtige Getränk auf Haferbasis ist koffeinfrei, pflanzlich und bio und beinhaltet dank der Roten Rübe jede Menge Eisen, Magnesium, Vitamin B und C. Herrlich aromatisch ist der marokkanische Bio-Minztee von Ministry of Tea die perfekte Brunch-Begleitung. Entweder mit Honig genießen für wohlig-warme Stunden oder mit Eiswürfeln und Zitrone zur Erfrischung!