26. März 2025 von maxima Redaktion

Insights, Innovation & Inspiration

Event mit Mehrwert: Buzz & Beyond Summit 2025

Zum ersten Mal veranstalten Unternehmerin & CEO von CYK Collective, Karin Teigl, und Influencer:innen-Marketing-Expertin Alina Heiner von maven vienna ein gemeinsames Event, genauer gesagt den Buzz & Beyond Summit 2025.

Jede Menge inspirierende Keynotes – zum Beispiel von Speaker und Autor Ali Mahlodji, Feschi-Gründerin Christina Bischof oder Content-Creatorin Lisa-Marie Schiffner. Außerdem spannende Panel-Talks genauso wie interaktive Q&A-Sessions und wertvolle Networking-Möglichkeiten. All das und vieles mehr erwartet die Besucher:innen des zum ersten Mal stattfindenden Buzz & Beyond Summit 2025 by CYK Collective & maven vienna am 24. April 2025 im The Hoxton Vienna.

 

Wie es zur Idee des Events kam und was ihre persönlichen Highlights sind, verraten uns Alina und Karin im Talk:

1. Wie kam es zur Zusammenarbeit und wie wurde die Idee geboren, einen Summit zu veranstalten?

Alina & Karin: Wir kennen uns beruflich schon länger, über die Jahre entstand eine Freundschaft. Die Summit-Idee kam auf, weil es in Österreich noch kein Event dieser Art gibt. Ein Event, bei dem nicht nur gedampfplaudert wird, sondern Inhalte mit Mehrwert und Hands-on-Sessions angeboten werden. Wo Creator:innen, Unternehmen und Agenturen jeder Größe etwas lernen können, nicht nur die mit endlosen Budgets. Uns ist schnell klar geworden, dass etwas Großes entstehen kann, wenn wir unsere Kräfte bündeln und unser Motto „Kooperation statt Konkurrenz“ auch wirklich leben. Seit September 2024 planen wir das Event nun mit unseren Teams und freuen uns jeden Tag zu sehen, wie der Traum Form annimmt!

2. Welche Themen sind euch besonders wichtig?

Alina & Karin: Das Programm umfasst Leadership-Themen genauso wie Tipps und Tricks aus der Influencer:innen-Praxis, gepaart mit Erfolgsgeschichten und Q&As. Uns ist der interaktive Austausch wichtig, das Publikum soll Fragen stellen können und die Speaker:innen sollen ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Der ganze Summit ist eine Mischung aus Keynote und Panels – je nach Thema. Dazwischen gibt es Netzwerkmöglichkeiten und am Abend die After-Show-Party, bei der wir in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen.

3. An welche Zielgruppe richtet sich das Event?

Alina & Karin: An Agenturen, die gern dazulernen wollen, an Unternehmen, die entweder selbst Influencer:innen-Marketing intensiver erlernen oder ihre Agenturen besser verstehen lernen wollen, sowie Creator:innen, die sich neue Impulse wünschen. Und an alle, die gern in sich investieren und Lust auf einen Tag voller Infos, Tipps, Netzwerken und Austauschen haben.

4. Auf welche Speaker:innen freut ihr euch persönlich am meisten?

Alina: Sich auf eine Person festzulegen ist schwierig, aber ich freue mich sehr auf die Keynote von Martin Kaswurm zum Thema „Leadership am Land – 25 Wege zum Erfolg“ und auf Ambra Schuster von der ZiB.

Karin: Es gibt nicht die:den Eine:n – wir haben uns bei jeder Person was gedacht. Ich freue mich auf all die Gesichter vor Ort und bin mir sicher, dass jede:r etwas mitnehmen kann.

Hard Facts

Wann? 24.04.2025

Wo? The Hoxton, Vienna, Rudolf-Sallinger-Platz 1, 1030 Wien

Tickets ab 263 Euro

Logo Summit

Was dich auch interessieren könnte