14. September 2017 von Sylvia Buchacher

Schmuck für die Augen

Wird Bling Waterlining der nächste Beauty-Trend?

Bling Waterlining ist genauso verrückt, wie es klingt, und bedeutet, dass man seine Augen jetzt mit Schmuck verschönern sollte. Das Gute ist, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss.

Crazy Eyes

Auf Social Media wurden schon die schrägsten Beauty-Trends geboren. Obwohl wir dachten, dass wir nach Feather Brows und Pom Pom Make-up schon ziemlich alles gesehen haben, geht es noch verrückter. Die 18-jährige Sofie Petersen aus Dänemark kam auf die Idee, eine kleine Kette in ihre Wasserlinie am Auge zu legen, und postete das Foto auf Instagram. Die Geburtsstunde von Bling Waterlining.

Not macht erfinderisch

Die Idee zu diesem schrägen Trend kam Petersen in einer kreativen Schaffensphase. In einem Interview mit „Allure“ erzählt die junge Make-up-Künstlerin, dass sie ihre Make-up-Paletten nicht mehr inspiriert haben. Aus Frust und Langeweile wurde kurzerhand eine alte Kette zum Bling für die Augen umfunktioniert. Sie selbst empfiehlt ihren Followern allerdings nicht, diesen Trend nachzumachen, da er, im wahrsten Sinne des Wortes, auch ins Auge gehen könnte.

Logo-Eyes

Wir bewundern die junge Dänin für ihre Kreativität, aber sorgen uns auch um die Gesundheit ihrer Augen. Denn neben der Kette in der Wasserlinie trägt sie auch gerne Sicherheitsnadeln an ihren Wimpern. Einige Looks aus ihrem Instagram-Feed würden wir aber auch nachmachen, wie z. B. Logo-Eyes. Wir sind gespannt, ob und wann sich dieser Trend durchsetzen wird.

Was dich auch interessieren könnte