19. September 2017 von Sylvia Buchacher

Fashionweek-Gossip

Mit diesen Tricks halten sich Models während der Showsaison fit

Wenn ein Model eine Initiative startet, um andere Models während der anstrengenden Showsaison zu unterstützen, kann das nur gut sein. Wir haben die besten Tipps des „The Be Well Collective“-Events zusammengefasst.

Model-Mania

Der Modelalltag ist mit vielen Vorurteilen behaftet: Partys bis in die frühen Morgenstunden, Size-Zero-Diäten und Drogenkonsum sind nur einige davon. Doch einige davon treffen wahrscheinlich auch heute noch auf ein paar Models zu. Das Burberry-Model Sarah Ann Macklin hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Models mit gutem Beispiel voranzugehen. Zu Beginn der London Fashion Week konnten sie sich beim ersten „The Be Well Collective“-Event ausführlich beraten lassen.

Die besten Tipps, um den Fashion-Week-Wahnsinn gesund und fit zu überstehen

1. Vorbereitung

Der Fashion-Week-Terminkalender ist randvoll mit Shows, Castings und Terminen. Deshalb ist es besonders wichtig, sich auf diese Zeit so gut wie möglich vorzubereiten. In den Tagen und Wochen davor kann man bereits Essen vorkochen und einfrieren. Außerdem sollte man die wichtigsten Dinge gepackt und Casting-Outfits zusammengestellt haben.

2. Ernährung

Das ist der wichtigste Punkt für Macklin. Wenn man sich nicht vernünftig ernährt, rächt sich das an der Haut, dem Energielevel und der Stimmung. Sie empfiehlt, mit einem proteinreichen Frühstück aus Eiern, Spinat und Avocado zu starten und als Obsteinheit ein paar frische Beeren zu essen. Außerdem schwört sie auf Fische wie Lachs und Makrele aufgrund ihres Omega-3-Fettsäuren-Gehalts.

3. Erholung und Schlaf

Viele Models unterschätzen die Wichtigkeit von Schlaf. Schlafentzug erhöht das Cortisol-Level im Körper und kann das Immunsystem beeinträchtigen. Da man während der Fashionweek nicht viel Schlaf abbekommt, rät sie, sich bereits vorher gut auszuruhen und sich so oft wie möglich zu entspannen. Schlafrituale wie Tees, Meditations-Apps oder kurze Yoga-Einheiten wirken unterstützend.

4. Wasser

Nicht nur während der Showsaison sollte man ausreichend trinken. Wer zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, riskiert, dass das Energielevel stark abfällt. Man fühlt sich müde und ausgelaugt. Außerdem zeigt sich Dehydrierung auch in einem fahlen Teint und trockener Haut.

5. Gesichtspflege

Die Haut der Models kann sich während der Showsaison extrem verschlechtern. Das viele Make-up, zu wenig Schlaf und die Luft im Flugzeug hinterlassen Spuren. Darum ist es wichtig, die Haut mit einer guten Pflegeroutine zu verwöhnen. Sarah Ann Macklin schwört auf Naturkosmetikprodukte, da sie die Haut nicht reizen und hochkonzentrierte, natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

Was dich auch interessieren könnte