Meer davon!
Mermaid Hair ist jetzt auch auf der Fashion Week zu sehen
Mermaid Hair ist unter den Millennials schon seit einiger Zeit beliebt. Nun könnte der Farbtrend auch die heimischen Friseursalons erobern.
Unter dem Meer ...
Nicht nur Disney-Fans und Meerjungfrauen-Believer dürfte es freuen, dass Mermaid Hair nun endgültig auch in der High Fashion angekommen ist. Grund dafür ist die aktuelle Fendi-Frühjahr/Sommer-Show 2018, die kürzlich in Mailand präsentiert wurde. Hairstylist Sam McKnight schickte die Models mit grün und blau getönten Kurzhaarperücken über den Laufsteg und sorgte für viel Aufsehen in der Beauty-Branche.
Farbinspiration
McKnight ließ sich für das Mermaid Hair vom Make-up der Show inspirieren. Star-Visagist Peter Philips verpasste den Models auffallende Eyeliner in einem dunklen, glänzenden Grünton, der fast schon schwarz wirkte. Für den Make-up-Test probierte er unterschiedliche Farbtöne in Grün- und Blauschattierungen auf seinem Handrücken aus. Daraus entstand die Idee, diese Farben auch für die Haare der Models zu verwenden.
Mermaid Hair
Das Kreieren der unterschiedlichen Haarfarben, die zwischen Aquamarin und einem rauchigen Grün lagen, war nicht so einfach. Um die richtigen Ergebnisse zu erreichen, mussten den Farben schwarze und graue Farbmischungen beigefügt werden. Damit verschwindet der leichte Neon-Stich nach der Blau- und Grünfärbung. Das Endresultat wirkt satter und gedämpfter.
Bold Look
Wer diesen Trend ausprobieren möchte, sollte nicht selbst herumexperimentieren, sondern sich in die Hände eines erfahrenen Friseurs oder Coloristen begeben. Anregungen findet man auf den Seiten des Haarsalons Bleach London oder der Marke Pravana. Wer noch skeptisch ist, kann die neue Farbe zuerst auch mit einem auswaschbaren Farbspray ausprobieren.