SATC-Stars und Fans bitter enttäuscht
Keine Fortsetzung für Sex and the City!
Trotz fertigem Skript und großer Nachfrage scheitern die Verhandlungen zum dritten Film der Kultserie. Doch wie geht’s jetzt weiter?
Sieben Jahre ist es her, dass Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha uns das letzte Mal mit ihrem Charme und Style verzauberten, und seither stand eine große Frage im Raum: Wird es eine Fortsetzung geben?
Nun bestätigten Sarah Jessica Parker und Kristin Davis, dass das Projekt leider nicht zustandekommen wird.
„Es ist vorbei, wir machen es nicht. Ich bin enttäuscht“, erklärte Parker in einem Interview mit „Extra“. Besonders leid tue es ihr für die Fans, nachdem so viele auf eine Fortsetzung gehofft haben, und weil sie das lustige, herzzerreißende Skript sehr mochte.
Kristin Davis verkündete auf Instagram, sie sei bitter enttäuscht, dankte ihren Fans aber für den jahrelangen Support.
Nun wurden Gerüchte laut, denenzufolge Kim Cattralls Divagehabe und zu hohe Forderungen ihrerseits schuld am Scheitern des Projekts sind. So habe die Schauspielerin unter anderem verlangt, dass Warner Bros auch weitere ihrer Filmprojekte finanziert.
Kim meldete sich daraufhin auf Twitter zu Wort und erklärte, sie habe nie irgendwelche Forderungen gestellt, aber sie habe bereits 2016 gesagt, sie wolle keinen dritten Teil drehen. In einem Interview sagte sie außerdem, dass Co-Star Sarah Jessica Parker netter hätte sein können. Schon vor Jahren soll es immer wieder Streitigkeiten zwischen den zwei Darstellerinnen gegeben haben, jedoch dementierten sowohl Cattrall als auch Parker diese Gerüchte.
Gegen eine Fortsetzung, in der sie selbst nicht mitspielt, habe Kim Cattrall übrigens nichts, und auch eine Neubesetzung würde sie nicht weiter stören. Sängerin SIA vermeldete bereits auf Twitter, sie würde die Rolle sofort spielen.
Die Serie rund um Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw verzauberte zwischen 1998 und 2004 Millionen Fernsehzuseher und gewann sieben Emmys. Kaum eine andere Serie hatte so großen Einfluss auf die Modewelt, was unter anderem Stylistin Patricia Field zu verdanken ist, und SatC prägte auch das Selbstbild vieler junger Frauen. Vier Jahre später feierte der erste Film Premiere und wurde trotz mäßiger Kritiken ein riesiger Erfolg.
Nachdem eine Fortsetzung auch ohne Kim Cattrall aka Samantha vorstellbar ist, kann man nur hoffen, dass ein neues Skript bereits in Arbeit ist.