Rihanna liebt ihn auch schon!
Neuer Beauty-Trend: Pink auf Augen, Lippen und Wangen
Schimmernder Lidschatten samt Rouge und Lippenstift in einer zarten Pinknuance ist der Beauty-Trend der Stunde.
Spätestens im Oktober ist es nicht nur Zeit für einen Kollektionswechsel im Kleiderschrank (Sommerkleid weicht Wintermantel), sondern auch für einen neuen Make-up-Look. Und um diesen zu finden, müssen wir nicht lange suchen. Wir haben ihn bei Superstar, Stilikone und Schminkexpertin Rihanna gefunden.
Der Beauty-Trend erfordert etwas Mut – aber es lohnt sich!
Die Sängerin trägt bei einer Präsentation ihrer eigenen Make-up-Linie diesen auffälligen, sehr verspielten Beauty-Look. Auf Augen, Wangen und Lippen sind zart schimmernder Lidschatten, Rouge und Lippenstift in einem blassen Pinkton zu sehen.
Auf wenn es zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich ist, einen derart auffällige Farbe auf den Wangenknochen zu tragen, sieht Rihanna nicht überschminkt oder maskiert aus. Im Gegenteil! Ihre Augen strahlen, ihr Teint wirkt frisch und ihre Lippen sinnlich.
Funktioniert dieser Beauty-Trend aber auch bei Normalsterblichen im Alltag?
Bedingt! Es ist kein Make-up für einen Tag in der Uni oder für ein wichtiges Meeting im Büro. Wer aber trotzdem nicht auf dem pinkfarbenen Look verzichten möchte, der sollte sich für die Tagsüber-Variante nur für einen pinkfarbenen Lidschatten (aber wirklich nur wenig auf der Lidfalte) und einen schimmernden Lipgloss in der gleichen Nuance entscheiden.
Für eine Dinner-Party in einem angesagten Restaurant oder eine Cluberöffnung kann man schon etwas mutiger werden. Dann kann auch das klassische Rouge durch einen pinken Ton im Metallic-Look ersetzt werden.
Ganz wichtig für beide Varianten: Die Basis muss makellos sein. Rötungen, Pickelchen und Unreinheiten müssen mit aller Sorgfalt abgedeckt werden. Sonst sieht die vermeintliche Beauty-Queen eher wie ein Boxer nach einem Kampf aus.