Wohnen für Bello und Miezi
IKEA entwirft jetzt Möbel für Hunde und Katzen!
IKEA hat einen neuen Markt für sich entdeckt: Einrichtungsgegenstände für Hunde und Katzen.
Zeit wird’s! Zwar gab es schon seit ein paar Jahren vereinzelt Spielzeug und kleine Körbchen für Hunde und Katzen im Sortiment des schwedischen Möbelherstellers, eine ganze Haustiermöbel-Kollektion war aber nie erhältlich. Das hat sich jetzt geändert! Ab sofort können sich Hunde, Katzen, Hasen und Co ebenfalls fragen: „Wohnst du noch oder lebst du schon?“
IKEA bietet Möbel für Haustiere an!
Für Stubentiger gibt es neben Kratzbäumen Schränke mit kleinen Verstecken. Und Bellos können es sich in Mini-Bettchen zuhause gemütlich machen. Aber auch alle anderen Haustiere finden bestimmt viel Gefallen an den bunten Kuschelkissen. Zudem gibt es eine Reihe an Fellbürsten, die unsere Vierbeiner besonders lieben werden. Denn Bürsteln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Wellensittiche, Goldfische und Hamster müssen sich noch gedulden. Denn bis jetzt sind nur Artikel für Katzen, Hunde und Hasen auf dem Markt. Und noch einen kleinen Haken hat die „Lurvig“-Kollektion (Das schwedische Wort lurvig bedeutet so viel wie haarig und zottelig): Aktuell gibt es die Einrichtungsstücke für Haustiere nur in den USA, Japan, Kanada, Frankreich und Portugal. Österreich und Deutschland müssen sich noch bis nächstes Jahr (voraussichtlich März) gedulden.
Aber das Warten lohnt sich. Die Artikel sind schick, praktisch und befinden sich auf dem gewohnten Günstigpreisniveau von IKEA. Gut zu wissen: Die Kollektion wurde mit Hilfe von tierlieben Designern und Tierärzten entworfen. Also keine Sorge, dein Haustier kann sich wirklich bedenkenlos mit dem Spielzeug beschäftigen, die Krallen am Kratzbaum abwetzen und ein Nickerchen im Knautschkissen machen!