Nordic Beauty
Die 6 Beauty-Geheimnisse der Skandinavierinnen
Habt ihr euch im Skandinavien-Urlaub auch schon öfter gefragt, warum die Frauen so schöne Haut haben? Wir verraten ein paar Beauty-Geheimnisse der Skandinavierinnen.
Nordisch by Nature
Umfragen haben ergeben, dass Skandinavier zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören. Doch neben dem Hygge-Trend gibt es auch viele Beauty-Geheimnisse der Skandinavierinnen zu entdecken. Schließlich hätten wir alle gerne den Glow von Elsa Hosk, Frida Gustavsson, Hedvig Palm oder Freja Beha Erichsen. So können wir es den Models gleichtun.
6 Beauty-Geheimnisse der Skandinavierinnen
1. Sie schwören auf Kurkuma
Ob als Maske oder Heißgetränk, Skandinavierinnen schwören auf die Beauty-Benefits der Gelbwurzel. Kurkuma hilft nicht nur bei Verdauungsproblemen, sondern hat auch unzählige Vorteile für die Haut. Es fördert die Regeneration der Hautzellen, regt die Kollagenproduktion an und lindert Entzündungen.
2. Sie pflegen ihre Hände und Füße
Aufgrund der kalten Temperaturen pflegen Skandinavierinnen ihre Haut besonders intensiv. Die schwedische Bloggerin Elin Kling empfiehlt, gerade im Winter regelmäßig zu Maniküre und Pediküre zu gehen. Zusätzlich rät sie, Hände und Füße täglich mit Nagelhautöl und Lotion zu verwöhnen.
3. Sie nehmen ein ganz besonderes Supplement
Bei uns kennt kaum jemand die Moltebeere, doch im Norden ist sie ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel. Der Vitamin- und Antioxidantien-Gehalt der Beere ist um ca. 80 Prozent höher als der jeder anderen kultivierten Beere. Die Inhaltsstoffe werden auch gerne für Gesichtspflegeprodukte verwendet.
4. Sie verwenden untypische Pflegeprodukte
Wenn es um neue Hautpflegeprodukte geht, sind Skandinavierinnen besonders kreativ. Schauspielerin Alicia Vikander verwendet eine Hautschutzsalbe, die eigentlich für das schwedische Militär entwickelt wurde. Das Multi-Purpose-Produkt beruhigt gereizte Haut, spendet Feuchtigkeit und kann sogar zum Kochen verwendet werden.
5. Sie nehmen andere Öle als wir
Während wir uns noch mit Kokosöl pflegen, sind Skandinavierinnen schon einen Schritt weiter. Sie cremen ihre Haut nach dem Duschen mit Avocadoöl ein und verwenden zum Kochen lieber das Vitamin-E-reiche Rapsöl.
6. Sie gehen regelmäßig in die Sauna
Ein Saunabesuch ist nicht nur gut für das Immunsystem, sondern auch eine echte Wohltat für Haut und Haare. Außerdem lässt es sich dabei herrlich entspannen. Wer keine Lust hat, alleine in die Sauna zu gehen, sollte einfach ein paar Freundinnen zusammentrommeln. Saunapartys sind in Skandinavien der letzte Schrei.