9. Januar 2018 von Sylvia Buchacher

#hairgoals

Rapunzel-Haare: Ein Model macht der Märchenfigur Konkurrenz

Viele Frauen wünschen sich Rapunzel-Haare, doch nur wenige schaffen es über eine bestimmte Länge hinaus. Das russische Model Anastasiya Sidorova ist #hairgoals in Person. Auf ihrem Instagram-Account verrät sie ihre Tricks!

„Rapunzel, lass dein Haar herunter!“

Schon im Kindesalter faszinierte uns die Märchenfigur Rapunzel aufgrund ihrer unglaublich langen Haare. Früher war es sogar das Ziel vieler Mädchen, sich Rapunzel-Haare wachsen zu lassen. Heute schwärmen kleine Mädchen zwar mehr für die Disney-Figur Anna aus „Frozen“, doch der Wunsch nach extrem langen Haaren existiert nach wie vor. Das russische Model Anastasiya Sidorova ist eine dieser „Real-Life-Märchenfiguren“.

Haar-Eskapismus

Sie verzaubert ihre 400.000 Instagram-Follower vor allem mit ihrer langen, roten Haarpracht und wunderschön inszenierten Fotografien. Mal sieht man sie mit einer kunstvoll geflochtenen Frisur im Stadtzentrum von St. Petersburg, dann wieder mit wild fliegenden Haaren vor einem Wasserfall in Bali. Doch wie in jedem Märchen gab es auch im Leben von Sidorova eine dunkle Vorgeschichte.

Märchenstunde

Laut der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ hatte das Model vor fünf Jahren noch mit Alopezie (krankhaftem Haarausfall) zu kämpfen. Erst ein Trichologe, also ein Arzt, der sich auf Erkrankungen der Kopfhaut und Haare spezialisiert hat, konnte ihr helfen. In der Zwischenzeit ließ sich Sidorova selbst als Trichologin ausbilden und postet immer wieder hilfreiche Tipps zum Thema Haarwachstum und Gesundheit der Haare. Mit der Hilfe von Google Translate kann man auf ihrem Account Stunden verbringen.

Was dich auch interessieren könnte