Nichts für schwache Nerven!
Yay oder Nay? Würdest du Insekten-Make-up tragen?
Wie kann man sich heutzutage noch auf Instagram abheben? Ganz einfach! Indem man ausgefallene Beauty-Trends, wie z. B. Insekten-Make-up, kreiert!
Auffallen um jeden Preis
Wir haben ja schon viele schräge Beauty-Trends gesehen: geflochtene Augenbrauen, Schmetterlings-Make-up oder Smudged Lips, um nur ein paar zu nennen. Doch der letzte Instagram-Beauty-Hype ist definitiv eher ein Fall für Halloween als für ein romantisches Date zu zweit. Die junge Make-up-Artistin Jasmine Ahumada verwendet tote Insekten für ihre Make-up-Looks! Ja, ihr habt richtig gehört. Die tote Spinne im Badezimmer wird einfach aufs Gesicht geklebt!
Insekten-Make-up
Der Trend wird von Ahumadas 62.000 Followern sehr positiv aufgenommen, allerdings schreiben viele, dass sie sich selbst nie Insekten aufkleben würden. Neben Spinnen hat die kreative Make-up-Artistin auch schon Heuschrecken, Käfer, Motten und sogar Skorpione für ihre Looks verwendet. Ihre „Props“ kauft sie in Tierhandlungen oder sie benutzt tote Insekten, die sie unterwegs findet. Für den Look selbst achtet sie stets darauf, Abstand zwischen Haut und Insekt zu halten und viel Wimpernkleber zu verwenden.
Bug-Lover
Wir geben es zu: Die Make-up-Kreationen sind kleine Kunstwerke. Auch wir konnten uns nicht mehr von ihrem Account losreißen. Auf Halloween- oder ausgefallenen Mottopartys kommt Insekten-Make-up sicher gut an. Die „Wurm-Wimpern“ werden wir dafür mit Sicherheit nicht als Inspiration hernehmen!
Spannende Beauty-Themen erwarten euch auch beim ersten Maxima COMEPASS Blogger Festival am 24. Februar. Noch bis 14. Februar könnt ihr für eure Blogger-Favoriten voten und eine Reise nach Rom gewinnen!