Für Millennial-Naschkatzen:
Es gibt eine neue Schokoladensorte und die ist rosa!
Zartbitter, Vollmilch oder Weiß – welches ist eure liebste Schokoladensorte? Vielleicht ändert sich das bald, denn jetzt gesellt sich eine höchst attraktive und Insta-taugliche Kollegin hinzu!
Rosa Schokoträume
Tadaaaa! 80 Jahre nach der Erfindung der weißen Schokolade – die streng genommen ja gar keine Schokolade ist – kommt nun eine neue, vierte Sorte auf den Markt.
Ruby, so der Name der hübschen zartrosa Sorte, stammt vom Schweizer Konzern Barry Callebaut, der zehn Jahre daran getüftelt hat. Das scheint sich gelohnt zu haben, denn Ruby wurde bisher sehr erfolgreich in Großbritannien, den USA, China und Japan getestet.
Die attraktive Schokolade wird aus der Ruby-Kakaobohne hergestellt, die sich durch eine rötliche Farbgebung und einen fruchtigen, beerigen Geschmack auszeichnet und daher ganz ohne Zusatzstoffe zu ihrer hübschen Optik kommt.
Angebaut wird die neu entdeckte Sorte übrigens in Ecuador, Brasilien und der Elfenbeinküste.
Seit ungefähr drei Wochen nun gibt es den ersten Schokoriegel der exotischen Sorte zu kaufen – allerdings bisher leider nur in Japan und Korea. Dort können sich Leckermäulchen jetzt für umgerechnet fast drei Euro über rosa KitKat freuen. Der stolze Preis erklärt sich unter anderem durch die aufwendigere Verarbeitung der neuen Sorte, so der Hersteller.
Bis es bei uns so weit ist, bleibt uns nur Geduld und ein wässriger Mund angesichts der appetitlichen Ruby-Fotos – oder eine Reise in den Fernen Osten!