Sushi-Pizza
8. Februar 2018 von Sonya Netzle

Das beste aus zwei Welten!

Die Sushi-Pizza sorgt im Netz für Furore

Die Sushi-Pizza eines kleinen Restaurants in den USA entwickelt sich zu einem echten Internethit.

Wir lieben Pizza. Aber leider ist das italienische Nationalgericht eine echte Kalorienbombe. Und wir lieben auch Sushi. Das ist im Gegensatz zur Pizza nicht nur lecker, sondern auch gesund.

 

Ein kleines Restaurant in New Jersey sieht es genauso. Und deshalb hat der kreative Inhaber von Makai Poké Co. die sogenannte Sushi-Pizza erfunden. Und hat damit einen regelrechten Hype um das neue Gericht ausgelöst.

 

Sooo lecker ist die Sushi-Pizza aus New Jersey

 

 

Das It-Food sieht aus wie eine Pizza, schmeckt aber wie Sushi.

Als Grundlage und Teigersatz dient plattgedrückter Sushireis, der durch aufgedrückte Noriblätter Stabilität bekommt. Der leckere, oft mit Käse gefüllte Rand fällt natürlich auch weg. Sushirollen sind an seiner Stelle zu finden.

 

Nachdem die etwas andere Pizza in die klassischen, dreieckigen Stücke geschnitten wurde, belegt der Erfinder sie mit frischen Sushi-Zutaten. Zum Beispiel mit rohem Lachs, der in Sojasoße eingelegt wurde, Thunfisch mit Jalapeños oder Avocadostückchen und Wasabi.

 

 

Durch seine Erfindung ist das Makai Poké Co. aus dem Städtchen Hoboken im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Bleibt zu hoffen, dass dieser Internethit auch bald in Österreich einen kreativen Sushikoch inspiriert und wir uns auch in unseren Breiten demnächst eine Sushi-Pizza gönnen können.

 

Übrigens: Einen Hype um das ungewöhnliche Sushigericht gab es schon einmal. Und zwar 1992 in Kanada. Im Atami-Sushi-Restaurant in Montreal war die asiatische Version der Pizza damals ein echter Renner. Allerdings wurde der frische Fisch auf frittiertem Reis serviert und war deshalb fast genauso fettig wie das italienische Original …

 

 

 

 

 

Was dich auch interessieren könnte