Goodbye Sundayblues!
Das kannst du alles als Single am Sonntag machen
Sonntag kann dein neuer Lieblingstag als Single werden. Versprochen!
Die fünf Tage zwischen Montag und Freitag waren abwechslungsreich. Samstag bis du nicht nur brav ins Fitnessstudio gegangen, sondern hast endlich auch deinen Kühlschrank aufgefüllt und alle Rechnungen bezahlt. Abends triffst du dich mit deinen Girls und ziehst um die Häuser.
Und dann kommt der Sonntagmorgen. Mit einem leichten Hangover wachst du auf. Alleine! Auch dein Telefon bleibt still, denn deine Freundinnen sind sonntags alle Mitglieder im „Happy Couple“-Club und haben keine Zeit für dich.
Und während alle Social-Media-User beginnen, ihre Feeds mit den berühmt-berüchtigten „Morgen ist schon wieder Montag“-Posts zu füllen, bekommst du den Sundayblues!
Es gibt kein böses Erwachen als
Single am Sonntagmorgen!
Zuerst einmal heißt es für dich jetzt: „Raus ausm Bett!“ Natürlich ist es schön warm und gemütlich. Aber leider auch der Ort, an dem du herrlich in Selbstmitleid zerfließen kannst. Um dem Single-Sunday-Tief zu entgehen, musst du dich ablenken. Und dann wirst du feststellen, solo zu sein ist gar nicht so schlimm.
1. Gönne dir ein Kulturprogramm
Sonntag ist ab sofort der Kulturtag für dich. Viele Museen verlangen am letzten Tag der Woche keinen Eintritt. Worauf wartest du also!? Aufstehen, anziehen und los geht’s.
Ein Museumsbesuch bildet dich weiter (Wissen ist Macht und übrigens auch verdammt sexy) und dein Gehirn ist so damit beschäftigt, die neuen Eindrücke zu verarbeiten, dass es für ein tristes Kopfkino überhaupt keine Zeit hat!
2. Sei kreativ
Herzogin Kate tut es und Millionen anderer Menschen auch: Malbücher für Erwachsene sind immer noch eine angesagte Freizeitbeschäftigung.
In Kombination mit einem spannenden Hörspiel verschwendest du jetzt sonntags keinen Gedanken mehr an den letzten Tinder-Typ, der dich geghostet hat.
Natürlich müssen es nicht Ausmalbücher sein! Mit Wasserfarben, Aquarellfarben, Ölfarben und sogar Fingerfarben kannst du deiner Kreativität auf einer Leinwand freien Lauf lassen.
3. Wellnessprogramm
Verwandle dein Badezimmer in ein Beauty-Spa. Endlich hast du Zeit und Ruhe, deine Augenbrauen zu zupfen, den Ansatz nachzufärben und auch für eine ausgedehnte Pediküre.
Trick 17: Nach dem Wellnessprogramm am Sonntagnachmittag heiß duschen oder baden. Und schon davor eine Wärmflasche – oder Katze – unter die Bettdecke legen. Sooo kuschlig war dein Bett noch nie. Und du schläfst garantiert bis Montagmorgen durch.
4. Neue Serie
Ein Sonntag ohne Termine und Verpflichtungen ist der perfekte Tag, um in eine neue Serie einzusteigen. Du kannst bis in die Puppen bzw. bis Staffelende ungestört mit den Protagonisten mitfiebern.
Unser Top-3-Empfehlungen:
- Denver Clan (Remake auf Netflix)
- Velvet
- Supergirl
5. Vorbereiten auf die Woche
Während am Sonntag alle Pärchen damit beschäftigt sich, sich gegenseitig zu bemitleiden, weil morgen schon wieder Montag ist, kannst du dich perfekt und ganz in Ruhe auf die kommende Woche vorbereiten. Was ziehst du an, wann gehst du zum Sport, wo triffst du deine BFF zum Dinner. Diese Pläne kannst du sonntags perfekt schmieden.
Und eines ist sicher: Vorbereitung ist alles und ein gut organisierter Montag macht echt viel Spaß!