Haarbürsten für jeden Haartyp
2. April 2018 von Sylvia Buchacher

Hairgame Strong

Die besten Haarbürsten für jeden Haartyp

Man verbringt oft viel Zeit in der Parfümerie, bis man den richtigen Lippenstift gefunden hat, doch Haarprodukte werden meistens nur im Vorbeigehen gekauft. Das muss sich ändern. Wir zeigen euch die besten Haarbürsten für jeden Haartyp.

Haar-Drama

Wir legen extrem viel Wert darauf, welche Gesichtspflegeprodukte wir verwenden oder mit welchem Pinsel wir unser Make-up auftragen. Doch wenn wir unsere Haare bürsten, greifen wir oft zum erstbesten Kamm, der im Badezimmer herumliegt. Dabei kann man mit der richtigen Bürste auch bei der Haarpracht einen enormen Unterschied feststellen.

 

via GIPHY

Die Qual der Wahl

Es gibt nicht ohne Grund verschiedene Haarbürsten und Kämme für unterschiedliche Haarbedürfnisse. Mit dem richtigen Tool kann man Spliss vermeiden, schont die Kopfhaut und schenkt dem Haar mehr Glanz. Außerdem gibt es auch viele Styling-Hacks, die sich nur mit dem passenden Werkzeug umsetzen lassen. Wir zeigen euch die besten Haarbürsten für jeden Haartyp.

Lush Brush

1. Für leicht krauses Haar

Anstatt die Haare einfach nur zu bürsten und danach mit einem Glätteisen zu glätten, kann man auch eine Thermo-Glättungsbürste verwenden. Die Keramikborsten werden rasch erhitzt, um Schäden am Haar zu vermeiden.

2. Für statisch aufgeladenes Haar

Mit einer Ionen-Rundbürste mit Keramikbeschichtung lässt sich krauses, statisch aufgeladenes Haar leicht zähmen und sieht wieder glänzend und gesund aus.

3. Für dickes Haar

Eine große Paddle-Brush ist perfekt, um dicke, dichte Haarsträhnen zu bürsten, ohne zu viel Zeit dafür aufbringen zu müssen. 

4. Für lockiges Haar

Ein grobzackiger Kamm eignet sich hervorragend, um krauses Haar oder Locken zu kämmen, ohne Knoten entstehen zu lassen.

5. Für nasses Haar

Ein Tangle Teezer ist noch immer das beste Tool, um nasses Haar zu entwirren. Er zieht nicht an den Haaren und kann durch seine breiten Zacken auch Haarmasken oder Conditioner gleichmäßig im Haar verteilen.

6. Für zu Schuppen neigendes Haar

Die Borsten einer exfolierenden Kopfhautbürste sorgen dafür, dass sich keine toten Hautzellen ansammeln und Schuppen entstehen können.

7. Für feines Haar

Eine Rundbürste mit geringem Durchmesser ist perfekt, um feinem Haar mehr Volumen zu verleihen. Gleichzeitig hat man mehr Kontrolle beim Föhnen.

8. Für jeden Haartyp

Die Mason Pearson Brush ist noch immer die unangefochtene Nummer eins, wenn es um Haarbürsten geht. Die Mischung aus Nylon- und  Wildschweinborsten lässt die Haare besonders schön glänzen.

Was dich auch interessieren könnte