Echt nicht witzig!
Periodenschmerzen sind so schlimm wie die eines Herzinfarkts
Nicht alle Frauen sind gleich stark betroffen, aber für viele sind Periodenschmerzen der blanke Horror!
Mutter Natur kann grausam sein
Einmal im Monat sind viele Frauen nah am Wasser gebaut, aufgeschwemmt und leiden unter fürchterlichen Schmerzen. Kurz vor und während der Menstruation wird der Verstand von Mutter Natur oft in Frage gestellt. Warum müssen wir während dieser Tage so leiden?
Gerade Männer haben in dieser Zeit oft nicht das notwendige Mitgefühl. Wie auch, wenn sie überhaupt nicht verstehen, wie schlimm die Menstruationszeit sein kann …
Periodenschmerzen sind einfach nur die HÖLLE!
Zum Glück hat der britische Wissenschaftler und Autor John Guillebaud sich dieser Problematik angenommen. Der Professor des University Colleges in London stellte fest, dass Periodenschmerzen (inklusive Kopf-, Bauch- und Rückenschmerzen samt Übelkeit) dem Schmerzlevel eines Herzinfarkts gleichkommen. Ja, richtig gelesen. Eines Herzinfarkts!
Diese Herzattacke endet nicht selten tödlich. Denn während des Infarkts sterben nicht nur Herzmuskelzellen ab, sondern die menschliche Pumpe wird nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt. Und dieser Ausnahmezustand des Körpers ist sehr, wirklich sehr schmerzhaft.
Und wir armen Frauen leiden unter diesen Höllenqualen jeden Monat. Leider können wir die Periode nicht mit einer Petition oder einem neuen Gesetz abschaffen. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir jeden Monat für ein paar Tage krank sind.
Was sehr wünschenswert für diese strapaziöse Zeit wäre: Schokolade, die nicht dick macht, eine Wärmflasche, die einfach durchgehend warm bleibt, und mehr Verständnis. Sowohl bei den Männern als auch bei den Arbeitgebern!