27. April 2018 von Sonya Netzle

War ja klar!

Kinder erben die Intelligenz ihrer Mutter

Alles Gute haben wir von unserer Mutter. Ihre Kinder sind so schlau wie sie selbst.

Spätestens zum nächsten Geburtstag oder vielleicht sogar mal ganz aus der Reihe ist ein großer Blumenstrauß für Frau Mama fällig. Denn sie hat uns nicht nur ausgebrütet und mit unendlich viel Liebe (auch während unserer Pubertät) überhäuft, sondern auch einen ganz entscheidenden Teil mit auf den Weg gegeben.

 

https://www.instagram.com/p/Bheyn2flTB6/?taken-by=chiaraferragni

 

Kinder sind so schlau wie ihre Mütter!

 

Diese Tatsache, von der wir hier jetzt schreiben, wird den Vätern und Papas in spe nicht besonders gefallen. Aber Kinder erben ihre Intelligenz von der Mama.

 

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm. Für eine verständliche Erklärung müssen wir etwas ausholen. Wie wir wissen, haben Männer ein X- und Y-Chromosom. Im Gegensatz zu Frauen, die mit zwei X-Chromosomen ausgestattet sind. Und die Wissenschaft glaubt nun, dass der IQ von dem X-Chromosom bestimmt wird. Logische Schlussfolgerung: Da die Mutter zwei Schlaui-Chromosomen hat, wird die Intelligenz auch von ihr dominant weitergegeben. Der Apfel fällt ja bekanntlich auch nicht weit vom Stamm.

https://www.instagram.com/p/Bh4V6tgABUz/?taken-by=ktnewms

 

Einen wissenschaftlichen Beweis gibt es für diese These natürlich auch! Das schottische Medical Research Council Social and Public Health Sciences Unit in Glasgow beobachtete knapp 13.000 Jugendliche und junge Erwachsene. Die Probanden wurden jährlich befragt, um ihren IQ zu berechnen. Das Ergebnis laut der Psychologin Jennifer Delgado: Der Intelligenzquotient der Mutter ist richtungsweisend für die Gehirnleistung ihres Kindes. Danke, Mama!!!

 

Was dich auch interessieren könnte