Es muss nicht immer Mikromini sein
Diese luftigen Klamotten sind super bei Hitze
Wir lieben Miniröcke. Da die kurzen Dinger aber nicht immer und überall angemessen sind, haben wir diese luftigen Klamotten für euch zusammengestellt. Die sind mindestens ebenso cool und stylisch!
Brennend heißer Wüstensand ...
Für die meisten von uns gilt die simple Fashion-Regel Je mehr Grad Celsius, desto weniger Textil am Körper. So weit, so gut.
Im Alltag ist die Urlaubsuniform bestehend aus Bikini, Mikromini und Hot Pants aber eher selten angebracht. Was also anziehen, wenn die Sonne brennt und der nächste Strand ziemlich weit entfernt liegt?
Zum Glück gibt’s luftig-leichte Alternativen, die auch trotz mehr Stoff ein cooles Dasein ermöglichen. Und ganz nebenbei auch noch blasse Winterhaut oder das ein oder andere Problemzönchen schickstens kaschieren.
Welche das sind, haben wir euch mal zusammengetragen. Für einen stylischen Sommer auch in der Stadt und im Büro!
Heiße Styles, coole Looks
1. Das Oversize-Kleid
Ja, dieses Exemplar gibt ganz schön viel Stoff! Und genau deshalb auch viel Raum und Schatten für die von der Hitze beanspruchte Haut. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Menschen gerade in den heißesten Ländern der Erde lange Gewänder tragen? Eben!
Ein weiterer Pluspunkt dieses Styles: Man kann drunter so gut wie nackt sein, sodass auch der leiseste Windhauch angenehme Kühlung verschafft.
2. Die XL-Hose
Lange Hose trotz Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke? Aber ja! Solange die Beine schön weit geschnitten sind und dadurch eine gute Luftzirkulation ermöglichen, sind Schweißausbrüche kein Thema.
3. Die Bermuda-Shorts
In diesem Sommer ein großes Modethema, haben Bermudas den Vorteil, dass sie auch im seriöseren Umfeld eine coole Alternative zu Shorts und Minis sind. Fürs Büro empfehlen wir statt Denim die schickere Version mit Blazer. Ein verkürzter Hosenanzug sozusagen.
4. Die Culotte
Ähnlich wie Palazzo Pants und andere weit geschnittene Hosen in der Langversion bieten die überm Knöchel endenden Culottes stylische Beinfreiheit. Besonders trendy dazu: ein luftiges Oberteil aus demselben Stoff.
5. Der Flatter-Rock
Diesen Sommer sind Midi-Röcke wieder voll angesagt. Ihr leicht angestaubtes Image sind sie längst los und erfreuen sich bei Fashionistas größter Beliebtheit. Kein Wunder, umspielen sie doch beim Gehen so schön die Knie und sorgen gleichzeitig für ein kühlendes Lüftchen.