Sommersalate: It’s fresh & fruity!
Die Foodies of Instagram verwöhnen uns mit Fotos von wunderbar fruchtigem Salat, die uns dazu inspiriert haben, nicht nur unsere täglichen „Greens“ zu uns zu nehmen, sondern für den Sommersalat auch mal zu Früchten zu greifen.
Ja, ja, natürlich essen wir gerne Salat, aber die unkreative Mischung mit Blattsalat only ist einfach schon langweilig. Daher muss ab sofort mehr Farbe ins Grünzeug, und Sommerfrüchte eignen sich zum Pimpen bestens.
Marille und Pfirsich
Bevor die Marillenzeit vorbei ist, noch schnell einen Salat mit den süßen Früchten zubereiten. Und gleich noch einen Pfirsich mit dazu. Hipster essen den fruchtigen Salat mit Kale 😉 und Feta, für das Dressig genügen Olivenöl und frischer (was sonst?) Zitronensaft.
Wassermelone und Paradeiser
Paradeiser mal ohne Feta, dafür mit Wassermelone und Rucola serviert. Mit diesen 3 Kräutern schmeckt’s noch spannender: Estragon, Minze und Basilikum. Funktioniert auch bestens als Beilage zu Fleisch.
Avocado und Erdbeere
King Avocado darf in unserer Liste nicht fehlen. Auch für Erdbeeren und Ziegenkäse ist er ein verlässlicher Geschmackspartner. Zwiebeln, Estragon, Balsamico, Salz, Pfeffer und ein bisschen Zucker tun ein Übriges.
Rote Rüben und Orange
Rote-Rüben-Salat, Jungzwiebeln, Gurke und Orange, gepaart mit Sesam, Pfeffer, Olivenöl und etwas geriebenen Koriandersamen und Zitronensaft.
Karotten und Heidelbeeren
Roh und wunderschön sind die Kreationen von rawveganblonde – mit diesem Salattrio beeindruckt man die Gäste ganz sicher: Karotten, Heidelbeeren, Feigen und Mandeln, Rüben mit Walnüssen und Ziegenkäse, Spargel (diesen Sommer also nicht mehr) mit Fenchel, Erbsen und Kurkuma-Dressing.