Sponsored Content
Pop-up Restaurant auf der Alm
Asiatische Küche trifft auf Almwellness im Hotel Pierer
Liebhaber:innen von exquisiter Fusionsküche kommen im neuen AlmAsia Pop-up Restaurant auf der Teichalm voll auf ihre Kosten. Auf die Gäste und Gästinnen des Vier-Sterne-Superior Almwellness Hotels Pierer wartet nämlich ein steirisch-asiatisches Kulinarik-Konzept der Sonderklasse.
Genussmomente aus der Naturküche
Eine kulinarische Reise, die sich über sieben ausgefallene Gänge erstreckt: Das neu initiierte Pop-up Konzept der Hoteliersfamilie Pierer richtet sich sowohl an Liebhaber:innen der Fusionsküche als auch an anspruchsvolle Gourmets und bietet ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Dabei werden klassische Zutaten wie beispielsweise ein Almenland Rindstatar mit modernen asiatischen Akzenten wie fermentiertem Sellerie, Radicchio und Hefe-Miso kombiniert. Und auch für Veganer:innen gibt es spezielle Kreationen, die fleischlose Alternativen wie Tofu, Bärlauch, Yuzu-Holunder, Verbene und fermentierte Tomatenmarmelade umfassen.
Unter der kreativen Leitung von Küchendirektor Lovro Balind, einem der 100 Top-Chefs 2023 von Rolling Pin, vereint das moderne Restaurantkonzept traditionelle Elemente der alpinen Küche mit den feinen Nuancen Asiens. „Wir wollten für unsere Gäste wieder etwas Neues, etwas Innovatives schaffen und sind von dem steirisch-asiatischen Konzept mehr als überzeugt. Lovro Balind hat mit seinem Küchenteam zudem ein wirklich außergewöhnlich köstliches Menü kreiert“, so der Geschäftsführer Franz Pierer begeistert.
Genuss, Entspannung & Fitness
Auf 1.237 Meter Seehöhe sorgt das Hotel Pierer auf der Teichalm dafür, dass sich seine Gäste und Gästinnen rundum wohlfühlen und Seele und Körper verwöhnt werden – als weitläufiger Rückzugsort, idyllischer Kraftplatz und Ort der Herzlichkeit und Wärme. Ganz besondere Momente der Entspannung bietet das 5.000 Quadratmeter große Almspa, inklusive Almgarten und Naturteich, Saunalandschaft und Infinity Pool. Der außergewöhnliche kulinarische Genuss aus der Naturküche Alminarium wird begleitet von Weinen aus dem 6,5 Meter hohen Weintresor. Und auch für Aktivurlauber:innen gibt es das passende Angebot: Das inkludierte Yoga- und Aktivprogramm sorgt für einen herrlichen Ausgleich.
Auf einen Blick
- Kategorie: Vier-Sterne-Superior
- Lage auf 1.237 Meter Seehöhe, im idyllischen Naturpark Almenland auf der Teichalm
- Kapazität: 89 Zimmer, davon 21 Suiten
- Wellness: 5.000 Quadratmeter Almwellness-Bereich mit Wasserwelt, Saunalandschaft, Almgarten & Almstrand, großzügigem Ruhebereich
- Angebot für Gäste und Gästinnen: Täglich wechselndes Aktivprogramm inkl. Yoga, Fitnessstudio, zahlreiche Beauty- und Spa-Behandlungen, Almgenuss mit der Naturküche Alminarium, spektakulärer Weintresor, Almboutique