Diesen Body-Positive-Influencern muss man folgen
Die Social-Media-Welt ist manchmal ziemlich desillusionierend. Traumbeziehung dort, perfektes Leben da … . Endlich erobern immer mehr Body-Positive-Influencer unsere Feeds und räumen auf mit Retuschieren und Fake-Realitäten.
Tess Holliday
Sie gilt als das erfolgreichste Plus-Size-Model und hat über 1,4 Millionen Follower auf Instagram. Gleichzeitig muss Tess Holliday aber auch viele Hater-Kommentare einstecken. Die zweifache Mutter und Aktivistin (#effyourbeautystandards) lässt sich davon jedoch nicht einschüchtern, sondern kontert mit sexy Instagram-Fotos und coolen Sprüchen. Nicht umsonst setzte sie das Time Magazine letztes Jahr auf die Liste der 30 einflussreichsten Personen im Internet.
Denise Bidot
„Es gibt keinen falschen Weg, eine Frau zu sein.“ Dieser Spruch von Denise Bidot wurde im letzten Jahr zu einer Bewegung, die mittlerweile eine riesige Fangemeinde zählt. Als Plus-Size-Model und alleinerziehende Mutter hatte Bidot selbst viele Hürden zu überwinden. Doch auf ihrer Website ruft sie dazu auf, sich selbst zu lieben und seine Individualität zu zelebrieren.
Clémentine Desseaux
Die hübsche Französin mit den Sommersprossen Clémentine Desseaux wurde durch eine TV-Werbung als das erste „Plus-Size-Model im französischen Fernsehen“ bekannt. Sie gründete die Body-Positive-Kampagne @allwomanproject, um aufzuzeigen, dass Frauen aller Ethnien, Altersgruppen und Kleidergrößen erfolgreich in Werbekampagnen vertreten sein können. Auch die Rezepte auf ihrem Blog „Bonjour Clem“ sind mehr als erwähnenswert.
Alessandra Garcia Lorido
Das Plus-Size-Model ist die Tochter von Schauspieler Andy Garcia. Sie setzt sich, gemeinsam mit anderen Body-Positive-Influencern, für die Vermeidung von Essstörungen in der Modebranche ein und ist Mitglied der National Eating Disorders Association. Alessandra Garcia Lorido ist nicht nur auf dem Laufsteg ein Hingucker, wie z. B. bei Dolce & Gabbana oder Christian Siriano, sondern auch als aktuelles Gesicht der neuen Wet-’n’-Wild-Make-up-Kampagne.
Gabi Gregg
Die ehemalige Instyle-Mitarbeiterin, Stil-Bloggerin, Model und Designerin hat für Swimsuits for All den berühmten „Fatkini“ entworfen. Mit der Kampagne „New Year, Same You“ startete Gabi Gregg eine Initiative, die dazu aufruft, dass High-End-Designer endlich für alle Frauen designen sollen. Egal welchen Körperumfang sie haben. Ihre Styling-Philosophie lautet: „No rules are the new rules.“